Hundertwasser Regentag oder ein Maler nimmt...

Porträt | FSK k.A. | Spieldauer 43 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Hundertwasser Regentag oder ein Maler nimmt...


FSK 0 2D

Länge 43 Min.

'An einem Regentag beginnen die Farben zu leuchten', sagt der Maler Friedensreich Hundertwasser, 'deswegen ist ein trüber Tag - ein Regentag - für mich der schönste Tag. Das ist ein Tag, an dem ich arbeiten kann. Wenn es regnet, bin ich glücklich. Und wenn es regnet, weiß ich, dass mein Tag beginnt!' 'Regen - Tropfen - Tränen - Wasser auf dem Meer - Wasser in den Flüssen - Wasser in den Seen - Wasser, das vom Himmel fällt und Wasser, das von den Augen fällt', sagt Meister Friedensreich Hundertwasser. In Peter Schamonis Film sind Leben und Werk des Malers in raffinierten Überblendungen zu einer visuellen Einheit von faszinierendem Zauber verwoben. Es ist Schamoni in engem Kontakt mit dem Künstler gelungen, die Essenz seiner Kunst adäquat ins Medium Film zu übertragen.


Regisseur:
Peter Schamoni