Here to Be Heard - The Story of the Slits

Dokumentarfilm | Spieldauer 86 Min.



Here to Be Heard - The Story of the Slits


FSK 0 2D

Länge 86 Min. | Erschienen am 08.11.2018
Dokumentarfilm | Filmokratie

The Slits - die erste Frauen-Punkband der Welt. 1976 gegründet, gehören die Bandmitglieder zu den Mitbegründerinnen des "Punky Reggae". Ihr Album "Cut" gilt als Meilenstein der Rockgeschichte. Jahrzehnte später spielten sie ab 2005 wieder in neuer Besetzung. Der Film entstand unter Mitwirkung der Leadsängerin Ari Up, die jedoch 2010 noch vor Beendigung der Dreharbeiten starb. Die Dokumentation setzt der weiblichen Rockgeschichte ein Denkmal.

Verleih:
Filmokratie
Regisseur:
William E. Badgley


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 5 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von tante7
29.11.2018 16:55 Uhr

Also die Band sagt mir gar nichts wüsste nicht wozu ich dafür ins Kino gehen sollte

Kommentar von giselle1506
26.11.2018 15:56 Uhr

Ein absolutes Nein für diesen Film für mich. Ich wüsste damit einfach nichts anzufangen.

Kommentar von GoldSaver
22.11.2018 19:26 Uhr

Für mich ist das kein Film, weder für das Kino noch für zu Hause.

Aber wen es interessiert, solls schauen.

Kommentar von Daan003120
21.11.2018 09:48 Uhr

Das ist doch nichts...
Da geht doch keiner für ins Kino.
Der Film hätte gar nicht gedreht werden sollen.

Kommentar von Frieder57
17.11.2018 02:36 Uhr

Von dieser Band habe ich zwar noch nie etwas gehört aber der Trailer ist interessant.