Hello, Dolly!

Musikfilm/Musical | FSK 12 | Spieldauer 148 Min.



Hello, Dolly!


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 148 Min. | Erschienen am 18.12.1969
Musikfilm/Musical | USA/1968

Die verwitwete New Yorkerin Dolly Levi versucht sich als Ehestifterin, wofür ihr der berühmte, unverheiratete "Halb-Millionär" Horace Vandergelder gerade recht kommt. Der hat zwar schon ein Auge auf die hübsche Irene geworfen, aber mit ein wenig Geschick gelingt es Dolly, Irene mit Vandergelders Angestellten Cornelius zu verkuppeln. Nun müssen nur noch Vandergelders Augen geöffnet werden, damit er erkennt, wer der eigentliche Hauptgewinn in diesem heiteren Spiel ist.

Verleih:
Centfox
Regisseur:
Gene Kelly
Mitwirkende:
Barbra Streisand (Dolly Levi), Walter Matthau (Horace Vandergelder), Michael Crawford (Cornelius Hackl), Danny Lockin (Barnaby Tucker), Louis Armstrong


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 2 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von NagaPadoha
20.08.2017 21:06 Uhr

Nie gesehen. Musicals sind das einzige Film-Genre, dass ich überhaupt nicht schaue.

Kommentar von szhusky
02.08.2017 14:40 Uhr

Wer kennt dieses Musical mit der jungen und überragenden Barbara Streisand nicht? Ein zeitloser Klassiker.