Hans Blumenberg - Der unsichtbare Philosoph

Dokumentarfilm | Spieldauer 106 Min.



Hans Blumenberg - Der unsichtbare Philosoph


FSK 0 2D

Länge 106 Min. | Erschienen am 22.11.2018
Dokumentarfilm | Real Fiction

Hans Blumenberg ist als Philosoph und als Schriftsteller bekannt und beliebt. Er hatte in Münster eine Professur für Philosophie inne. Eine Gruppe von Ex-Schülern und einem Forscher machen sich auf die Suche nach Spuren des Denkers. Ausgehend von Lübeck und den Krisen der Kriegszeiten zeigen sie: Leben und Lebensgefahr stellten dem Autor die schweren Themen - und ermöglichten Brisanz und Brillanz seiner Texte.

Verleih:
Real Fiction
Regisseur:
Christoph Rüter


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 7 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Daan003120
06.12.2018 11:07 Uhr

Es gibt Sachen, die es gar nicht gibt.
Wenn alles organisiert wird, macht es keinen Spass mehr.
Doku....nur für Szenepublikum.

Kommentar von tante7
05.12.2018 15:23 Uhr

Finde diese Doku recht interessant würde sie mir gern im Fernsehen anschauen

Kommentar von hansmax
02.12.2018 09:17 Uhr

es gibt sachen die kann man sich einfach sparen

Kommentar von tante7
29.11.2018 15:45 Uhr

Das ist ein Genre das mich so gar nicht anspricht aber andere vielleicht schon

Kommentar von giselle1506
28.11.2018 02:02 Uhr

Für's Kino ist dieser Dokumentarfilm wohl eher nichts. Im Fernsehen könnte man ihn sich schon eher anschauen.

Kommentar von szhusky
17.11.2018 16:32 Uhr

Eine Dokumentrarfilm, der mich von der Thematik nicht wirklich interessiert.

Kommentar von Frieder57
15.11.2018 00:24 Uhr

Dokumentarfilm der mich nicht interessiert, ist wohl eher was für kleine Programmkinos..