Gundermann

Drama | Spieldauer 127 Min.



Gundermann


FSK 0 2D

Länge 127 Min. | Erschienen am 23.08.2018
Drama | Pandora Film

Nach der Wende war keine Zeit mehr zum Träumen. Doch Gerhard "Gundi" Gundermann sang seine Lieder. Von den fetten Tagen, die vielleicht noch kommen. Von der Liebe, die noch einmal aufflammt. Der Baggerfahrer war ein "Kumpel", der über den Bergbau sang und über die Umweltzerstörung. Doch "Gundi" war auch Spitzel für die Stasi. Auch darüber schrieb er ein Lied - wie über all die kleinen und großen, lustigen und traurigen Themen in seinem Leben.

Verleih:
Pandora Film
Regisseur:
Andreas Dresen
Mitwirkende:
Alexander Scheer, Anna Unterberger, Axel Prahl


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 7 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von EathanHunt
10.09.2018 12:42 Uhr

Irgendwie interessanter Trailer, ein Film, den ich mir zwar nicht im Kino anschauen werde, aber im Fernsehn hat er eine Chance verdient.

Kommentar von GoldSaver
05.09.2018 16:15 Uhr

Das Thema des Films ist nicht so meins, davon abgeseehen, bin ich kein Fan des Genres.

Kommentar von MHSommer
30.08.2018 08:47 Uhr

Was soll mir der Trailer sagen außer das er es nicht wert ist ins Kino zu gehen

Kommentar von nurichb
27.08.2018 02:32 Uhr

das ist leider kein film für mich, weder im kino, geschweige den im fernsehen werde ich mir diesen film angucken.

Kommentar von Waltraud
22.08.2018 00:59 Uhr

Na so richtig überzeugt hat mich der Trailer nicht, vielleicht mal im TV gucken...

Kommentar von Frieder57
09.08.2018 01:01 Uhr

Fand den Trailer ganz interessant, könnte sich lohnen diesen Film im Kino anzuschauen.

Kommentar von szhusky
08.08.2018 14:39 Uhr

Der Trailer ist recht viel versprechend. Scheint eine gute Story über die Wendezeit zu sein. Könnte man sich anschauen.