Gold - Gier hat eine neue Farbe

Gold - Gier hat eine neue Farbe im Kino



Gold - Gier hat eine neue Farbe Film im Kino


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 121 Min. |
Erschienen am 13.04.2017
Drama/Satire

Auf- und Abstiegsgeschichte um einen glücklosen Geschäftsmann, der sich mit einem Geologen zusammentut, in Indonesien nach Gold sucht und an der Wall Street zur großen Nummer wird.

Verleih:
Studiocanal
Regisseur:
Stephen Gaghan
Mitwirkende:
Matthew McConaughey, Édgar Ramírez, Bryce Dallas Howard, Corey Stoll, Toby Kebbell

Alle Bilder zu "Gold - Gier hat eine neue Farbe":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 61 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von kelmar
13.09.2017 20:42 Uhr

sicher nicht im kino...................................................................

Kommentar von Beaslie99
14.08.2017 13:28 Uhr

Im Fernseher werde ich mir diesen Film vielleicht ansehen. Im Kino auf keinen Fall

Kommentar von Plejaden
06.08.2017 11:28 Uhr

der trailer ist schon mal ok sicher ein guter Film sehe ich mir im TV sicher an

Kommentar von GoldSaver
11.07.2017 05:44 Uhr

Ich finde, das der Film wirklich sehr gut gemacht ist. Es ist zwar nichts, was ich unbedingt sehen muss, aber trotzdem.

Kommentar von waheiss
17.05.2017 08:18 Uhr

Schatzsucherfilm von Stephen Gaghan, der lose auf einer wahren Begebenheit beruht. Bei Gold ist Spannung angesagt. Der Film ist sicherlich sehenswert.

Kommentar von bulle69
15.05.2017 08:36 Uhr

Wer den Clou gesehen hat, wird hier deutliche Parallelen finden. Gold ist ein satirischer Film mit allem, was ein guter Film benötigt. Den werde ich mir wohl ansehen.

Kommentar von betties
14.05.2017 23:10 Uhr

Aufsteigerstory, Abenteuer und Satire mixt der für sein Drehbuch zu "Traffic" Oscar-prämierte Stephen Gaghan bei seiner auf Tatsachen basierenden Regiearbeit. Ob das für einen erfolgreichen Film reicht?

Kommentar von prinzvonnarnia
14.05.2017 18:08 Uhr

Hammer geil dieser Film; aber der Trailer verrät leider zu viel in meinen Augen. Dennoch ein klasse Film; der wird auch meiner DVD - Sammlung hinzugefügt

Kommentar von KSE-Traumwolke
13.05.2017 15:23 Uhr

Ja wenn man alles verliert wofür man sein halbes Leben geschufftet -gearbeitet hat ,und träumt dann etwas daran hält man sich fest wie man in diesen Film sehen kann , er hat vom Gold geträumt und es auch gefunden ,nur das Größenwahnsinnige wenn man reich ist ,sollte nicht sein,dadurch verliert man wiederum alles besonders sich selbst , das sollte man vermeiden, jedoch ist auch dieser Film sehr realistisch und sollte angeschaut werden

Kommentar von Josh26
12.05.2017 07:44 Uhr

Spannender und zugleich unglaublicher Film eines Mannes der Gefühls - und Geldmäßig die Achterbahnfahrt seines Lebens durchfährt. Ganz unten angekommen riskiert er alles und wird belohnt. Doch der plötzliche Lebenswandel ist möglicherweise zu viel für ihn.

Kommentar von BenjaminKrause
11.05.2017 22:46 Uhr

Hört sich nach einem interessanten Film an , mal sehen ob ich mir den Film ansehe.
Vom Trailer her nicht schlecht, abwarten.

Kommentar von Robo73
09.05.2017 18:49 Uhr

Der Film hat das Problem, sich nicht entscheiden zu können, ob er jetzt sich biografisch oder dokumentarisch dem Thema nähert und verstrickt sich damit in einer Inkonsequenz, die sehr verworren rüberkommt und aufgrund seiner Schwerfälligkeit weniger in einen Goldrausch, sondern in „müdes Lächeln“ versetzt.

Kommentar von Nicki22722
07.05.2017 15:09 Uhr

diese art von filmen mag ich gar nicht gerne mir anschauen

Kommentar von voldemort
07.05.2017 12:51 Uhr

Der film ist super vor allen zeigt er wie raffgier und profitgier einen Blind machen können super gemacht

Kommentar von Samira33
05.05.2017 18:22 Uhr

Hört sich nach einem interessanten Film an , mal sehen ob ich mir den Film ansehe.
Vom Trailer her nicht schlecht, abwarten.

Kommentar von traumtaenzer
03.05.2017 10:11 Uhr

da bin ich mir noch unschlüssig, so wirklich überzeugt hat mich der trailer nicht

Kommentar von jorenn
01.05.2017 02:21 Uhr

Ein Abenteuerfilm der die Realität des Lebens gut darstellt. Gier nach Macht und Geld.

Kommentar von Mastfrosch
29.04.2017 08:05 Uhr

Trailer spricht mich nicht an, werde den Film daher nicht schauen

Kommentar von Hufeisen
27.04.2017 08:18 Uhr

ja....umbedingt! Umbedingt muss ich mir den Film anschaun. Matthew McConaughey...super Schauspieler...verspricht mir einen tollen Abend mit Spannung Action und allem Drum und Dran!

Kommentar von fibro26
23.04.2017 08:48 Uhr

Interessanter Trailer, tolle Schauspieler, klasse Musik, der Film wird mir gefallen.

Kommentar von angie64
22.04.2017 13:05 Uhr

Interessanter Trailer, tolle Schauspieler, klasse Musik, der Film könnte mir gefallen.

Kommentar von Guenther
21.04.2017 11:57 Uhr

Nichts für mich als Kinofiln
laue leichte Gaunergeshichte mit niveaulose r Handlung
nee danke

Kommentar von Maarsl
20.04.2017 12:36 Uhr

Sieht interessant aus, Filme mit Matthew McConaughey sind sowieso immer einen Blick wert.

Kommentar von catwomen44
20.04.2017 08:42 Uhr

Sieht interessant aus, Filme mit Matthew McConaughey sind sowieso immer einen Blick wert.

Kommentar von Violet
19.04.2017 09:38 Uhr

Dramatische Ãœberraschung mit Matthew McConaughey, ich bin gespannt

Kommentar von funda777
18.04.2017 21:15 Uhr

Dieser Film ist nicht besonders interessant. Muss man sich nicht unbedingt ansehen.

Kommentar von 45215452
17.04.2017 12:23 Uhr

Ein super Film der Zeigt was Reichtum
alles bewirken kann.

Spannend und Lustig - anschauen.

Kommentar von wuddy1965
16.04.2017 17:45 Uhr

Aufsteigerstory, Abenteuer und Satire mixt der für sein Drehbuch zu "Traffic" Oscar-prämierte Stephen Gaghan bei seiner auf Tatsachen basierenden Regiearbeit. Willkommen im Dschungel - zunächst im Dschungel in Südostasien, danach im Großstadtdschungel der Hochfinanz: Die zweite Regiearbeit des versierten Drehbuchautoren Stephen Gaghan, der 2005 mit "Syriana" bereits eine starke Visitenkarte abgegeben hatte, ist ein wilder Ritt, ein rasender Drahtseilakt, der die Lautstärke so konsequent auf "11" überdreht, als wären alle Beteiligten beim Dreh der Geschichte eines Glücksritters, der es nach einem spektakulären Goldfund in Indonesien mit dem Haifischbecken Wall Street aufzunehmen versucht, bis unter die Hutkrempe voll mit Koks gewesen. Unverkennbar sind die Parallelen zu "The Wolf of Wall Street", speziell zu der einen, längst legendären Szene, in der Matthew McConaughey den Grünschnabel Leonardo DiCaprio in die Welt der Hochfinanz einführt. Dabei geht es Gaghan weniger um den puren Rausch des Exzesses. Sein Blick ist der des Satirikers, und sein Film ist die Gonzo-Version eines modernen Abenteuerfilms, ein trunken von seiner eigenen Story Schlange fahrender "Fear and Loathing in Las Vegas" aus der Welt der Goldgräber. Mit seinem Bierbauch, krummen Zähnen, schütterem, sorgfältig über die Glatze gekämmten Haupthaar und albernen Hütchen steht Matthew McConaugheys Kenny Wells in einer Ahnenreihe mit Johnny Depps Hunter S. Thompson, ein Träumer in einer aus den Fugen geratenen Welt, in der ständig jeder jeden übers Ohr zu hauen versucht. Aber so grotesk McConaughey auch aussehen und zunächst auch spielen mag, man schließt dieses Schlitzohr mit zweifelhafter Moral doch ins Herz, er verleiht der auf dem vor allem in Kanada bekannten Bre-X-Skandal basierenden Zockerballade menschliches Gewicht

Kommentar von Hejoka
16.04.2017 13:21 Uhr

Ein Traum vom Film. Ein Motivationsfilm für mich. Wer Filme wie "Das Streben nach Glück", "The wolf of wallstreet" und "Jerry Maquire" mag, wird bestimmt diesen Film auch mögen. Wieder eine Paraderolle vom Hauptdarsteller.

Kommentar von Hermann
15.04.2017 23:02 Uhr

Wohl so ein typischer Langweiler, den man kaum unentgeltlich sehen möchte.

Kommentar von belarus456
15.04.2017 10:48 Uhr

Ich werde mir den Film anschauen, da ich nicht nur das Setting ansprechend finde, sondern generell Filme mag, die auf wahren Begebenheiten basieren.

Kommentar von deirfsi
14.04.2017 08:28 Uhr

Trailer hat mich leider nicht voll überzeugt. Sicherlich eine starke schauspielerische Leistung

Kommentar von taschaisa
14.04.2017 07:49 Uhr

Zu “Gold - Gier hat eine neue Farbe“ gehe ich auf jeden Fall ins Kino! :)

Kommentar von PeterPan
14.04.2017 00:03 Uhr

So richtig überzeugt mich der Trailer nicht. Mal abwarten bis es DVD gibt oder am TV kommt.

Kommentar von omimi68
13.04.2017 14:59 Uhr

Hab mir neben dem Trailer auch das "MakingOff" zu diesem Film im Fernsehen angesehen. Matthew wieder top!

Kommentar von Pippo107
13.04.2017 13:58 Uhr



solch ein film macht mir riesigen spass. es kommt in keiner sekunde langeweile auf. diese art von kinofilmen sind für mich das grösste. weiter so.

Kommentar von klauscamper
13.04.2017 12:57 Uhr

Aufsteigerstory, Abenteuer und Satire mixt der für sein Drehbuch zu "Traffic" Oscar-prämierte Stephen Gaghan bei seiner auf Tatsachen basierenden Regiearbeit. Willkommen im Dschungel - zunächst im Dschungel in Südostasien, danach im Großstadtdschungel der Hochfinanz:

Kommentar von IVY2000
13.04.2017 08:35 Uhr

.....scheint ein interessanter Film zwischen vieleN Belanglosigkeiten zu sein....Könnte man sich ansehen.

Kommentar von Gabriele
12.04.2017 01:36 Uhr

Interessant und zusätzlich sieht man auch andere Länder und Orte. Zum nachdenken was die Menschen bereit sind zu tun um an Geld zu kommen. Im Kino sehe ich mir den Film nicht an, wenn dann im Fernsehen.

Kommentar von lammering
11.04.2017 18:17 Uhr

solch ein film macht mir riesigen spass. es kommt in keiner sekunde langeweile auf. diese art von kinofilmen sind für mich das grösste. weiter so.

Kommentar von Skylady
10.04.2017 14:10 Uhr

Der Trailer ist interessant, jedoch werde ich warten bis er irgendwann im Fernseh läuft.

Kommentar von Maske110
10.04.2017 13:28 Uhr

Sehenswerter Film, aber ich denke ich werde wohl warten bis er auf DVD kommt, ins Kino würde ich dafür nicht extra gehen!

Kommentar von virginia10abc
09.04.2017 20:25 Uhr

Der Trailer gefällt mir schon gut,vielleich sehe ich in mir ganz an

Kommentar von Nugget
09.04.2017 11:42 Uhr

Gold - Gier hat eine neue Farbe
interessanter Trailer , aber extra ins Kino dafür gehe ich nicht

Kommentar von Kojote
09.04.2017 10:47 Uhr

Gold - Gier hat eine neue Farbe, finde den Trailer gut, gute Schauspieler, werde ich mir sicher im Kino anschauen.

Kommentar von NagaPadoha
08.04.2017 21:21 Uhr

Im Grunde eine interessante Story. Leider tue ich mich immer sehr schwer mit Filmen, die derart unsympathische Hauptcharaktere haben. Da rege ich mich mehr auf, als dass mich der Film unterhält.

Kommentar von Cally1988
07.04.2017 19:55 Uhr

Sieht interessant aus, Filme mit Matthew McConaughey sind sowieso immer einen Blick wert.

Kommentar von billy6
07.04.2017 13:43 Uhr

Der Trailer erweckt interesse - schau ich mir vielleicht an.

Kommentar von Indianerle
07.04.2017 05:41 Uhr

Ein Abenteuerfilm der die Realität des Lebens gut darstellt. Gier nach Macht und Geld.

Kommentar von Speedy-Nic
06.04.2017 20:58 Uhr

Ein Drama der den Kapitalismus anzuklagen scheint...der Cast ist gut, kein Film den ich zwingend auf der großen Leinwand anschauen muss. Mal sehn.

Kommentar von hummelprinz
05.04.2017 21:07 Uhr

gute darsteller , brilliant in scene gesetzt , wird bestimt ein klasse blockbuster...

Kommentar von Moses1972
04.04.2017 22:48 Uhr

Hört sich nach einem interessanten Film an , mal sehen ob ich mir den Film ansehe.
Vom Trailer her nicht schlecht, abwarten.

Kommentar von pidder
04.04.2017 17:52 Uhr

wer auf der Suche nach Abenteuern ist, wird diesen Film nicht ignorieren können. Ich bin schon darauf gespannt, zumal ich Dokumentation in ähnlichen Inhalts sehr gerne im Fernsehen sehe.

Kommentar von sam4417
04.04.2017 12:39 Uhr

Gold - Gier hat eine neue Farbe ist nicht so meins,aber über geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.

Kommentar von nurichb
03.04.2017 14:40 Uhr

der trailer sieht interessant aus, wenn nichts anderes im kino läuft, würde ich ihn mir angucken.

Kommentar von Steini2703
02.04.2017 17:42 Uhr

Ein Film der mir nicht so gut gefällt. Aber wer Spaß dran hat, sollte ins Kino gehen.

Kommentar von mistkerl
02.04.2017 14:04 Uhr

interessanter Trailer hat mich schon angesprochen mal sehn wann der im tv kommt

Kommentar von vogelsan
01.04.2017 18:01 Uhr

Kenny Wells hat das Geschäft seines Vaters in Reno in den Ruin getrieben, er braucht dringend einen Erfolg und geht der Schnapsidee nach, in Indonesien Gold zu finden. Er überredet Geologe Mike Acosta, ihn zu begleiten. Im Dschungel von Borneo beginnen sie zu suchen und können nach etlichen Rückschlägen doch eine vielversprechende Probe auftun. Die gute Neuigkeit macht die Rune. Die Wall Street wird auf die kleine Firma und ihren großen Fund aufmerksam.

Kommentar von Sabrowskios
01.04.2017 17:24 Uhr

Hört sich nach einem interessanten Film an , mal sehen ob ich mir den Film ansehe.
Vom Trailer her nicht schlecht, abwarten.

Kommentar von Andrea11
01.04.2017 14:40 Uhr

Ein scheinbar sehr spannender Film. Top Darsteller und Nervenkitzel

Kommentar von Jogi1903
26.03.2017 10:04 Uhr

Hört sich nach einem interessanten Film an , mal sehen ob ich mir den Film ansehe.
Vom Trailer her nicht schlecht, abwarten.