Geniale Göttin - Die Geschichte von Hedy Lamarr

Dokumentarfilm | Spieldauer 88 Min.



Geniale Göttin - Die Geschichte von Hedy Lamarr


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 0 2D

Länge 88 Min. | Kinostart am 16.08.2018
Dokumentarfilm | NFP marketing & distribution

Hedy Lamarr war ein Hollywood-Star und in der Zeit um den Zweiten Weltkrieg sehr berühmt. Doch die österreichische Jüdin war nicht nur Schauspielerin. Wir verdanken ihr bahnbrechende technische Erfindungen, die die heutigen Digitaltechnologien erst ermöglicht haben. Doch sie wurde stets auf ihre Schönheit reduziert. Die Dokumentation arbeitet unbekannte Sprachaufnahmen Lamarrs auf und wirft so ein neues Licht auf ein verkanntes Doppeltalent.

Verleih:
NFP marketing & distribution
Regisseur:
Alexandra Dean


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 4 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von szhusky
03.08.2018 06:53 Uhr

Ein Dokumentarfilm über eine Hollywoodschauspielerin, von der ich noch nie gehört habe. Muss nicht sein.

Kommentar von Waltraud
02.08.2018 23:58 Uhr

ich habe tatsächlich noch nie etwas von ihr gehört, aber der Trailer macht Lust auf mehr.

Kommentar von Frieder57
02.08.2018 00:23 Uhr

Vielleicht in interessanter Dokumentarfilm für ein kleines Publikum, mich interessiert sowas wenig.

Kommentar von dalewilson
01.08.2018 23:39 Uhr

Ein sehr schönes Gesicht, dennoch eine Dokumentation, die ich mir nicht im Kino anschauen wollte.