Gefangen

| Spieldauer 97 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Gefangen


FSK 0 2D

Länge 97 Min. | Erschienen am 26.05.2005

Der Film erzählt die Geschichte von Dennis, einem Betrüger, der im Gefängnis landet. Dort empfindet er sein Dasein als klein inmitten einer kalten und angsteinflößenden Atmosphäre. Es herrschen feste Regeln, festgelegt in einer Hierarchie, in der er den untersten Platz einzunehmen hat. Erst als er Mike kennen lernt, fühlt er sich wieder behandelt wie ein vollwertiger Mensch. Und nicht nur das: Er fühlt sich zu Mike hingezogen. Sie treffen sich heimlich - und aus zunächst sexuellem Hingezogensein wird Liebe. Doch die beiden sind in unterschiedlichen Gefängnistrakten untergebracht und es dauert nicht lange, bis ihre Liebe ein öffentliches Thema im Gefängnis wird. Natürlich nicht ohne Konsequenzen für die beiden. Ungeschminkt und offen geht der Film mit dem Thema Homosexualität hinter Gittern um und definiert "Gefängnis" auf neue Weise.


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren