Frühlingssinfonie

Frühlingssinfonie im Kino



Frühlingssinfonie Film im Kino


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 105 Min. |
Erschienen am 10.06.2004
Porträt

Der von den Jurastudien desillusionierte Robert Schumann wendet sich hoffnungsvoll der Kunst zu und gerät an den fördernden und fordernden Musiklehrer Friedrich Wieck.

Hier lernt er die junge Wieck-Tochter Clara kennen, die als virtuose Klavierkünstlerin Erfolge in ganz Europa feiert. Bald verliebt sich Robert in Clara. Doch ihr Vater zeigt sich schon schnell als unerbittlicher Hausherr, der nur sehr unwillig seine Tochter weggeben möchte.


Regisseur:
Peter Schamoni
Mitwirkende:
Nastassja Kinski, Rolf Hoppe, Herbert Grönemeyer

Alle Bilder zu "Frühlingssinfonie":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu
"Frühlingssinfonie"
vorhanden.