Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

Animation | FSK 6 | Spieldauer 86 Min.



Fritzi - Eine Wendewundergeschichte


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 86 Min. |
Erschienen am 09.10.2019
Animation

Leipzig, 1989: Fritzi freut sich in den Sommerferien darauf, die Zeit mit ihrer Freundin Sophie zu verbringen. Aber Sophie eröffnet ihr, dass sie mit ihrer Mutter über die Ferien nach Ungarn fahren wird. Fritzi hört während dieser Zeit nichts von Sophie. Am ersten Schultag erscheint sie ebenfalls nicht und Fritzi wird klar: Sophie und ihre Mutter sind über Ungarn nach Westdeutschland geflohen. Fritzi beschließt, ihrer besten Freundin zu folgen.

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Ralf Kukula, Matthias Bruhn


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 3 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von MrTest
18.10.2019 13:43 Uhr

Ich finde es eine gute Idee den Stoff der Wiedervereinigung als Animationsfilm umzusetzen, leider ist die Qualität der Animation eher bescheiden. Da hätte man deutlich mehr Geld in die Hand nehmen müssen und ein renommiertes Studio beauftragen sollen, ein solch großes Ereignis in unserer Geschichte hätte es verdient gehabt.

Kommentar von GoldSaver
12.10.2019 11:07 Uhr

Mir gefällt die Umsetzung der Animation gar nicht, das hätte man besser machen können.

Kommentar von Annasofie
01.10.2019 22:55 Uhr

Der Film ist mal ein ganz anderer Animationsfilm. Ich finde den für Kinder sehr lehrreich.