Freistaat Mittelpunkt

Dokumentarfilm | FSK 12 | Spieldauer 79 Min.



Freistaat Mittelpunkt


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 79 Min. |
Erschienen am 09.09.2021
Dokumentarfilm

Ernst Otto Karl Grassmé war ein Opfer der nationalsozialistischen Rassenideologie.

Bei ihm wurden Schizophrenie und eine Erbkrankheit diagnostiziert. Um diese an der Verbreitung zu hindern, internierten die Nazis Ernst und zwangssterilisierten ihn. Nach seiner Entlassung 1939, ein Jahr bevor das Euthanasieprogramm T4 begann, verschwand er in die Wälder. Dort lebte und überlebte er. Den Kontakt zur Außenwelt hielt er über Briefe aufrecht.

Verleih:
Kai Ehlers Film
Regisseur:
Kai Ehlers

Alle Bilder zu "Freistaat Mittelpunkt":

Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu
"Freistaat Mittelpunkt"
vorhanden.