Franco vor Gericht: Das Spanische Nürnberg? (OV)

Dokumentarfilm | Spieldauer 101 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Franco vor Gericht: Das Spanische Nürnberg? (OV)


FSK 0 2D

Länge 101 Min. | Erschienen am 16.10.2018
Dokumentarfilm | imFilm

Die Franco-Diktatur in Spanien ist seit vierzig Jahren vorbei. Während der Militärherrschaft wurden Menschenrechtsverletzungen begangen - diese aber nie aufgearbeitet. Über 100 000 Menschen werden bis heute vermisst. Die argentinische Richterin Maria Servini hat nun Anklage gegen 24 hochrangige Repräsentanten des Franco-Regimes erhoben. Die Dokumentation zeigt die Versuche, erstmals die Täter des spanischen Faschismus zu verurteilen.

Verleih:
imFilm
Regisseur:
Lucía Palacios, Dietmar Post


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren