Francesco, giullare di Dio (OV)

Episodenfilm | FSK k.A.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Francesco, giullare di Dio (OV)


FSK 0 2D

Elf Episoden aus dem Legenden-Zyklus 'Fioretti di San Francesco' um den Heiligen Franz von Assisi.

Nachdem Rossellini mit 'Rom, offene Stadt' und 'Paisa' den italienischen Neorealismus mitbegründet hatte, wendete er sich zunehmend mystisch-religiösen Themen zu. Um authentische Milieuschilderung bemüht, bindet er die Lebensgeschichte des Heiligen an ein konkretes gesellschaftliches Umfeld; zugleich verengt er die Perspektive auf eine repräsentative Einzelfigur, die als Träger zeitloser geistiger Prinzipien fungiert.


Regisseur:
Roberto Rosselini
Mitwirkende:
Nazario Gerardi, Aldo Fabrizi, Arabella Lemaitre

Alle Bilder zu "Francesco, giullare di Dio (OV)":