Falten

Dokumentarfilm | Spieldauer 88 Min.



Falten


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 0 2D

Länge 88 Min. | Erschienen am 28.09.2017
Dokumentarfilm | déjà vu

Fünf Menschen im fortgeschrittenen Alter schauen in diesem Film auf ihr Leben zurück. Eine Lehrerin erinnert sich an ihre lange Schulzeit, und genießt die Zeit, die sie nun gemeinsam mit ihrem Mann verbringen kann, der als Malermeister gearbeitet hat. Eine Künstlerin und eine Pädagogin kommen ebenso zu Wort wie ein selbsternannter Trödler. Sie alle haben das Leben genossen - und Fehler gemacht. Und sie lassen uns an ihren Erfahrungen teilhaben.

Verleih:
déjà vu
Regisseur:
Silvia Häselbarth Stolz


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 23 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von kelmar
27.10.2017 05:30 Uhr

Werde mir diese dokumentation unter garantie nicht ansehen. Jeder macht seine erfahrungen.

Kommentar von Plejaden
12.10.2017 18:38 Uhr

diese doku. spricht mich keineswegs an , somit sehe ich diese teil weder im tv noch im kino an. nein danke!

Kommentar von IVY2000
08.10.2017 10:47 Uhr

Eine interessante Auseinandersetzung mit dem Altern und dem Leben jenseits der Jugend

Kommentar von Daan003120
07.10.2017 13:34 Uhr

Mit der Vergangenheit beschäftigen, ist eine Schwäche älterer Menschen.
Fürs Kino geeignet für den bestimmten jungen und älteren Personenkreis.
Alle sind betroffen.

Kommentar von dalewilson
07.10.2017 01:09 Uhr

der Trailer hat mich jetzt nicht überzeugt in den Film zu gehen, kann mir diesen Film auch schlecht in einem großen Kino vorstellen, wenn überhaupt in einem Programmkino

Kommentar von GoldSaver
06.10.2017 11:00 Uhr

Dokumentarfilme finde ich generell eher ungeeignet fürs Kino. OK, je nachdem, wenn eindrucksvolle Bilder - z.B. von Landschaften, Natur oder Tiren - gezeigt werden, mag es klasse aussehen, aber einen Kinobesuch wäre es mir nicht wert.

Kommentar von Promoter
05.10.2017 14:03 Uhr

Falten hat jeder, jede erzählt ihre Geschichte, zuhören und lauschen ist die Kunst, ich hab auch eine, zumindest ganz große am Allerwertesten :-D

Kommentar von wuddy1965
04.10.2017 22:49 Uhr

Jeder macht seine Fehler selber... und Dokumentationen sind für mich was für das TV Programm

Kommentar von Beaslie99
04.10.2017 12:29 Uhr

Eines Tages blicke ich auf mein Leben zurück. Aber ich muß mir keine Doku über 5 mir vollkommen unbekannte Menschen anschauen, die dies tun.

Kommentar von klauscamper
03.10.2017 13:49 Uhr

Sicherlich kann man aus Erfahrungen von älteren Menschen profitieren, trotzdem kein Film der mich ins Kino lockt.

Kommentar von crimette
03.10.2017 10:15 Uhr

Der Trailer funktioniert nicht. Aber der Beschreibung nach ist das eher was für den Fernseher!

Kommentar von Frieder57
03.10.2017 01:17 Uhr

Nein muss mir den Film nicht ansehen denke Dokumentarfilme sind eher was fürs Fernsehen. und der Trailer funzt nicht.

Kommentar von Steini2703
02.10.2017 21:07 Uhr

Ich meinte die Beschreibung ist schon nicht mein Ding, sorry, ich hab mich verschrieben. Der Trailer funktioniert überhaupt nicht.

Kommentar von Steini2703
02.10.2017 21:05 Uhr

Der Trailer ist schon nicht mein Ding, darum würde ich mir diesen Film noch nichtmal im TV anschauen.

Kommentar von Robo73
02.10.2017 18:52 Uhr

irgendwie bin ich sowas von uninteressiert wie die ihr leben verbracht haben.

Kommentar von Nugget
02.10.2017 17:17 Uhr

wen interessiert sowas ? also ich schau mir solch Zeugs nicht an und schon garnicht im Kino

Kommentar von EathanHunt
01.10.2017 18:35 Uhr

nicht schon wieder ein dokumentarfilm, nichts für mich und schon gar nicht im kino!

Kommentar von jutta2017
01.10.2017 10:03 Uhr

scheint interessant zu sein es mal aus dem Munde älterer Menschen zu hören .

Kommentar von janko14jan
01.10.2017 04:19 Uhr

nee nix für mich...........................................................................

Kommentar von pidder
30.09.2017 22:30 Uhr

anschauen werde ich mir den Film auf jeden Fall, allerdings auf keinen Fall im Kino.

Kommentar von szhusky
30.09.2017 10:52 Uhr

Eine Dokumentation für die ich im Kino mit Sicherheit kein Geld ausgeben würde. Sowas schaut man bei Bedarf im Fernsehen.

Kommentar von Novacuria
29.09.2017 15:55 Uhr

Dokumentationen können zwar sehr interressant sein - aber dafür ins Kino gehen??? So etwas schaue ich mir lieber im Fernsehen an.

Kommentar von MHSommer
29.09.2017 13:41 Uhr

was soll das immer wegen einer Doku gehe ich sicher nicht ins kino oder gebe dafür geld aus