Face_It! - Das Gesicht im Zeitalter des Digitalismus

Dokumentarfilm | FSK o.A. | Spieldauer 84 Min.



Face_It! - Das Gesicht im Zeitalter des Digitalismus


FSK 0 2D

Länge 84 Min. |
Erschienen am 25.07.2019
Dokumentarfilm

Ein Videopionier berichtet von der Codierung des Gesichts: Sie soll - als eine Art moderner Fingerabdruck - den Zugang zur Persönlichkeit eines Menschen ermöglichen. Mithilfe des "Facial Action Coding System" sollen Gesichter - als Spiegel der Seele - entschlüsselt werden. Dies birgt Chancen und Risiken. Der Filmemacher fragt: "Wem gehört das zum Zahlencode gewordenen Gesicht?". Zu Wort kommen Datenschützer, Künstler und Politiker.

Verleih:
missingFILMs
Regisseur:
Gerd Conradt


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 5 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von szhusky
13.08.2019 18:42 Uhr

Für eine Dokumentation gehe ic nicht ins Kino. Diese gefällt mir gar nicht. so dass ich sie nicht mal im Fernsehen anschauen würde.

Kommentar von GoldSaver
03.08.2019 02:47 Uhr

Nein Danke, so wirklich interessiert bin ich nicht und im Kino würde ich mir so eine DOku schon mal gar nicht ansehen.

Kommentar von UweLeitl
28.07.2019 23:54 Uhr

Ich habe so etwas noch nie im Kino gesehen, werde ich auch nicht.
Kenne auch niemanden, der sich sowas im Kino ansehen würde.
Ist eher was für NTV oder nen Beitrag bei RTL.

Kommentar von jetstream87
24.07.2019 21:04 Uhr

sowas im kino mal ernsthaft neeeeiiiin das geht nicht. gebt kein geld für so einen film im kino aus

Kommentar von Annasofie
24.07.2019 19:23 Uhr

Ein sehr interessanter Dokumentarfilm, etwas gruselig, was heute schon technisch möglich ist.