Face_It! - Das Gesicht im Zeitalter des Digitalismus (OV)

Dokumentarfilm | FSK o.A. | Spieldauer 84 Min.



Face_It! - Das Gesicht im Zeitalter des Digitalismus (OV)


FSK 0 2D

Länge 84 Min. |
Erschienen am 25.07.2019
Dokumentarfilm

Ein Videopionier berichtet von der Codierung des Gesichts: Sie soll - als eine Art moderner Fingerabdruck - den Zugang zur Persönlichkeit eines Menschen ermöglichen. Mithilfe des "Facial Action Coding System" sollen Gesichter - als Spiegel der Seele - entschlüsselt werden. Dies birgt Chancen und Risiken. Der Filmemacher fragt: "Wem gehört das zum Zahlencode gewordenen Gesicht?". Zu Wort kommen Datenschützer, Künstler und Politiker.

Verleih:
missingFILMs
Regisseur:
Gerd Conradt


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 1 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von szhusky
13.08.2019 18:44 Uhr

Für eine Dokumentation gehe ich nicht ins Kino. Diese gefällt mir gar nicht, die würde ich nicht mal im Fernsehen anschauen.