Ex Libris: New York Public Library

Dokumentarfilm | Spieldauer 198 Min.



Ex Libris: New York Public Library


FSK 0 2D

Länge 198 Min. | Erschienen am 24.10.2018
Dokumentarfilm | Kool Filmdistribution

New York ist eine Stadt der Bücher. Und die New York Public Library hat einen großen Anteil daran, dass das so ist. Sie ist eine soziale und kulturelle Institution, die zahlreiche Projekte in der ganzen Stadt betreut. Hier treffen sich Kinder mittelloser Eltern, politische Gruppen oder Menschen, die Rat suchen. Die Dokumentation zeigt, wie die Bücherei zu einem lebendigen Ort der Begegnung und des Lernens für die Menschen geworden ist.

Verleih:
Kool Filmdistribution
Regisseur:
Frederick Wiseman


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 5 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Daan003120
11.11.2018 10:20 Uhr

Die Freiheits.statue trägt auch ein Buch.
In Büchereien ist es immer toll.
Film - eher was für zu Hause.

Kommentar von GoldSaver
03.11.2018 15:21 Uhr

Für mich ist das kein Film, das Thema interessiert mich gar nicht, daher würde ich die Doku auch nicht anschauen.

Kommentar von Frieder57
22.10.2018 02:31 Uhr

Ein interessanter Dokumentarfilm den ich mir ansehen werde, weil eine Verwandte von mir da gearbeitet hat.

Kommentar von szhusky
19.10.2018 10:00 Uhr

Eine recht interessante Dokumentation, die ich mir gerne mal im Fernsehen ansehen würde.

Kommentar von klauscamper
04.03.2018 11:44 Uhr

Büchereien sind eine ganz wichtige Begegnungsstätte für viele unterschiedliche Menschen.