Erich Mendelsohn - Visionen für die Ewigkeit

Dokumentarfilm | Spieldauer 71 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Erich Mendelsohn - Visionen für die Ewigkeit


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 0 2D

Länge 71 Min. | Erschienen am 08.11.2012
Dokumentarfilm | Salzgeber

Erich Mendelsohn wurde zu einem der wichtigsten Architekten im 20. Jahrhundert. Während des Ersten Weltkriegs schickt er als junger Mann seiner 16-jährigen Geliebten Briefe, für die er organische Gebilde zeichnet und in denen er philosophische Gedanken niederschreibt. Daraus entwickelt sich eine lebenslange Verbundenheit der beiden. Seine spätere Frau Luise hatte somit auch immer ein Auge auf die Entstehung der Bauwerke ihres Mannes.

Verleih:
Salzgeber
Regisseur:
Duki Dror
Mitwirkende:
Ita Heitze Greenberg, Jeremy Hoffman, Alan Haydon


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren