Elf Uhr nachts

Kriminalfilm | FSK 16 | Spieldauer 110 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Elf Uhr nachts


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 110 Min. | Erschienen am 22.05.1986
Kriminalfilm | Frankreich/Italien/1965

Eine langweilige Party ist für Ferdinand der Anlaß, sein eingefahrenes Leben an der Seite seiner reichen Ehefrau aufzugeben und mit seiner ehemaligen Geliebten Marianne einen Neubeginn zu wagen. In ihrer Wohnung taucht jedoch eine Leiche auf, mit der sich die kriminelle Vergangenheit Mariannes zurückmeldet. Nach der Flucht durch Frankreich scheinen sie auf einer einsamen Insel im Süden Ruhe zu finden, doch sie brechen bald wieder auf und laufen ehemaligen Freunden Mariannes in die Arme. Als Ferdinand herausfindet, daß er getäuscht wurde, erschießt er Marianne und ihren angeblichen Bruder und sprengt sich anschließend selbst in die Luft.

Verleih:
Prokino
Regisseur:
Jean-Luc Godard
Mitwirkende:
Jean-Paul Belmondo, Anna Karina, Dirk Sanders, Raymond Devos, Graziella Galvani