Eleanor & Colette

Drama | FSK 12 | Spieldauer 115 Min.



Eleanor & Colette


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 115 Min. | Erschienen am 03.05.2018
Drama | Warner Bros.

Eleanor Riese wird sich mit dem US-Gesundheitssystem anlegen. Sie ist an paranoider Schizophrenie erkrankt, darf aber über ihre Medikation nicht selbst bestimmen. Dabei setzen ihr die Nebenwirkungen der Medikamente zu. Sie nimmt sich die Anwältin Colette Hughes und zieht vor Gericht. Die beiden Frauen schaffen es, den Fall bis vor das oberste Gericht zu bringen. Das Verfahren schweißt die beiden gegensätzlichen Charaktere auch privat zusammen.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Bille August
Mitwirkende:
Helena Bonham Carter, Hilary Swank, Johan Heldenbergh


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 15 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von EathanHunt
18.05.2018 09:39 Uhr

Interessant Story. Nichts, was ich im Kino schauen werde, aber der Film ist gut gemacht (zumindest der Trailer ). Bewegend und ansprechend. Eine Chance im Heimkino hat der Film allemal.

Kommentar von Steini2703
11.05.2018 20:17 Uhr

Dramen mag ich überhaupt nicht, da würde ich nie und nimmer für ins Kino gehen oder mir das im TV anschauen.

Kommentar von Steini2703
09.05.2018 18:55 Uhr

Dramen sind nicht mein Ding, die schaue ich mir nie und nimmer an. Auch nicht im TV.

Kommentar von MHSommer
08.05.2018 07:42 Uhr

Und wieder ein Drama das mich nicht ins Kino lockt das ist einfach nicht meine Welt

Kommentar von GoldSaver
07.05.2018 15:50 Uhr

Ich bin nicht so sehr der Fan des Genres Dröama, auch wenn der FIlm auch gar nicht so schlecht zu sein schint.

Kommentar von pidder
05.05.2018 18:06 Uhr

ein sehr interessanter Film, den ich mir auf jeden Fall ansehen werde - im Fernsehen

Kommentar von lucy2008
04.05.2018 21:46 Uhr

Der Film ist schon interessant, aber nicht das Genre, das ich mir im Kino ansehen möchte.

Kommentar von Primera0304
03.05.2018 22:41 Uhr

Dramen kann ich mir einfach nicht anschauen. Weder im Kino noch im Tv. Wer es mag, dem wünsche ich viel Spaß.

Kommentar von Chrissy0311
03.05.2018 18:21 Uhr

Ich finde die beiden Hauptdarstellerinnen toll, den Film schaue ich mir gern an.

Kommentar von Waltraud
28.04.2018 12:07 Uhr

Sehr interessantes Drama, mal sehen ob mir das über den Videotisch kommt...;-)

Kommentar von szhusky
28.04.2018 10:59 Uhr

Sehr gut gemachtes Gerichtsdrama über zwei Frauen und ihren Kampf gegen die Medizinlobby.

Kommentar von Josykim
23.04.2018 07:57 Uhr

Der Film ist sehr ansprechend und emotional, den schaue ich mir sehr gern an , aber nicht im Kino.

Kommentar von Frieder57
22.04.2018 00:17 Uhr

Fand den Trailer gut, denke das ist ein ganz ineressnates Drama, vielleicht schau ich das im Kino an.

Kommentar von tonnus
21.04.2018 15:22 Uhr

Hilary Swank ist ja bekannt das sie diese Daramen beherrscht und H.B.Carter als Verrückte,welche dieses Fach auch beherrscht.Mit Sicherheit ein sehr guter Film,den ich mir aber eher nicht im Kino,sondern daheim ansehen werde.

Kommentar von klauscamper
19.04.2018 13:27 Uhr

Medizinlobby die Vertreter in Regierungskreisen haben. Aktuell im Realen. Trotzdem werde ich mir das Drama nicht ansehen.