Ein verborgenes Leben

Drama | FSK 12 | Spieldauer 174 Min.



Ein verborgenes Leben


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 174 Min. |
Erschienen am 30.01.2020
Drama

Der österreichische Bauer Franz Jägerstätter ist ein unbekannter Held. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern mitten in den Bergen. Aber selbst in der Abgeschiedenheit ist er vor Hitlers Regime nicht sicher. Eines Tages soll er eingezogen werden, um in der Wehrmacht zu kämpfen. Doch er weigert sich. Trotz Inhaftierung und Folter folgt er seinem Gewissen und wird dabei von seiner Frau unterstützt. Bis er im August 1943 hingerichtet wird.

Verleih:
Pandora Film
Regisseur:
Terrence Malick
Mitwirkende:
August Diehl, Valerie Pachner, Maria Simon


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 5 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Die_Seherin
22.02.2020 20:47 Uhr

Ein sehr gelungener und sehenswerter Film. Den werde ich mir mit Sicherheit ansehen.

Kommentar von billy6
22.02.2020 11:44 Uhr

Das ist ein sehr interessantes Thema.
So schnell kann sich ein beschaulisches Leben in ein schreckliches Chaos verwandeln.

Kommentar von Jazzy7100
06.02.2020 15:38 Uhr

Interessanter Film. Im Kino würde ich ihn mir aber nicht ansehen. Auf DVD zu Hause schon da ich jederzeit stoppen und jederzeit weder weitersehen kann.

Kommentar von Pretty_Woman
23.01.2020 00:13 Uhr

Ein schöner Film! Ich werde ihn mir ansehen. Ein Mann, eine Familie die dem Herzen und ihrem Kopf folgt.

Kommentar von Annasofie
15.01.2020 19:45 Uhr

Ich finde den Film ganz interessant. Den kann man sich in einer stillen Stunde ansehen.