Durch die Wand

Dokumentarfilm | Spieldauer 100 Min.



Durch die Wand


FSK 0 2D

Länge 100 Min. | Erschienen am 04.10.2018
Dokumentarfilm | Red Bull Media House

Tommy Caldwell will eine 900 m hohe Steilwand erklettern - ohne direkte Hilfsmittel beim Aufstieg. Er und sein Kollege Kevin Jorgeson wollen 2015 die "Dawn Wall" im Yosemite Park in Kalifornien knacken. Wochenlang leben sie an der Wand. Die Medien sind aus dem Häuschen. Für Caldwell ist dies der Höhepunkt eines Lebens: Er wurde entführt, verletzt und seine Ehe ist gescheitert. Die "Dawn Wall" soll sein Kletterer-Meisterwerk werden.

Verleih:
Red Bull Media House
Regisseur:
Josh Lowell, Peter Mortimer


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 6 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von EathanHunt
08.10.2018 14:43 Uhr

kein film, der so wirklich mein interesse weckt. weder ein grund für mich ins kino zu gehen noch sonst mir die zeit zu nehmen.

Kommentar von Huibuu
07.10.2018 00:23 Uhr

Wahnsinn was manche Menschen sich für Aufgaben im Leben stellen und was für Risiken sie dabei auch eingehen...bemerkenswert.. Im TV würd ich es mir anschauen, allerdings nix fürs Kino für mich

Kommentar von szhusky
21.09.2018 15:53 Uhr

Wunderschöne Naturaufnahmen, aber das Thema der Dokumentation entspricht nicht meinem Interesse.

Kommentar von Frieder57
20.09.2018 00:33 Uhr

Schöne Bilder aber mich interessiert das Thema leider nicht. Denke es ist eher ein Film für kleine Programmkinos.

Kommentar von Plejaden
19.09.2018 23:49 Uhr

Diese Doku würde mich interessieren allerdings nur im Fernsehen

Kommentar von dalewilson
19.09.2018 10:11 Uhr

Beeindruckende Bilder, eine Dokumentation, die schon auch auf einer großen Leinwand gezeigt werden kann, für mich thematisch aber eher uninteressant.