Dunkirk

Kriegsfilm | FSK 12 | Spieldauer 107 Min.



Dunkirk


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 107 Min. | Erschienen am 27.07.2017
Kriegsfilm | Warner Bros. GmbH

Im Mai 1940 tobt die Schlacht um das französische Dünkirchen. Die deutsche Wehrmacht hat das Hafenstädtchen eingekesselt. 400 000 Menschen sind eingeschlossen zwischen den deutschen Truppen und dem Meer. Die Nazis werfen Flugblätter ab: Die Lage sei hoffnungslos, erklären sie. In England allerdings gibt man die Schlacht noch nicht verloren. Eine halsbrecherische Rettungsaktion läuft an, und nur die verwegensten Soldaten kommen dafür in Frage.

Verleih:
Warner Bros. GmbH
Regisseur:
Christopher Nolan
Mitwirkende:
Tom Hardy, Cillian Murphy, Mark Rylance


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 12 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Waltraud
14.07.2018 11:52 Uhr

Ein beklemmender Kriegsfilm, der durch seine Bilder und die Reduziertet zu überzeugen vermag.

Kommentar von Linera
10.02.2018 08:15 Uhr

sicher nicht schlecht gemacht , aber kriegsfilme muss ich nicht haben, immer das gleiche.

Kommentar von kelmar
31.12.2017 10:26 Uhr

in wieder ein kriegsfilm mit Nazis und so weieter, also wirklich das thema endet nie.

Kommentar von kelmar
31.12.2017 10:18 Uhr

in wieder ein kriegsfilm mit Nazis und so weieter, also wirklich das thema endet nie.

Kommentar von Steini2703
17.12.2017 18:28 Uhr

Kriegsfilme muß ich nicht unbedingt haben, aber wenn er im TV laufen würde und nichts anderes käme, was mich interessiert, würde ich ihn auch anschauen.

Kommentar von Robo73
21.11.2017 13:35 Uhr

könnte man durchaus in Erwägung ziehen sich diesen film mal anzuschauen.

Kommentar von pidder
16.11.2017 16:15 Uhr

ich könnte mir durchaus vorstellen, mir diesen Film im Kino anzuschauen, weil er mit Sicherheit besser auf mich wirkte als im normalen Fernsehen.

Kommentar von Frieder57
14.11.2017 00:56 Uhr

Kriegsfilme mag ich nicht, deshalb werde ich um diesen Film einen großen Bogen machen.

Kommentar von dalewilson
10.11.2017 00:37 Uhr

Historische Ereignisse als abendfüllendes Kino, Krieg ist nicht wirklich mein Genre, vielleicht würde ich bei Dunkirk aber eine Ausnahme machen

Kommentar von klauscamper
16.10.2017 15:51 Uhr

Auf der Welt herrscht Krieg genug, als das es noch Kriegsfilme braucht. Nein Danke

Kommentar von Beaslie99
09.10.2017 11:25 Uhr

Wenn ich Kriege sehen möchte, muß ich momantan nur die Nachrichten anschauen. Dieser Film ist nichts für mich.

Kommentar von Plejaden
01.10.2017 14:53 Uhr

finde den film sehr gut und geschichtlich interessant würde mir diesen Film ansehen wollen