Double Feature: Harry Potter 2 +3

Fantasy



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Double Feature: Harry Potter 2 +3


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 0 2D

Teil 2: Im zweiten Teil der Harry Potter-Saga geschehen schon bald nach Schulbeginn in Hogwarts merkwürdige Dinge. Offensichtlich wollen sich dunkle Kräfte der Schule bemächtigen und verwandeln Harrys Freunde zu Stein. Steckt gar der böse Lord Voldemort abermals hinter diesen Machenschaften? Klar, dass Harry Potter dem nicht tatenlos zusehen kann und so muss er Licht in die gefürchtete Kammer des Schreckens bringen um sich und seine Freunde vor Unheil zu bewahren. Die in Deutschland in die Kinos kommende Version wurde noch einmal um drei Minuten verkürzt, damit die FSK von 12 auf 6 heruntergesetzt werden konnte. Dies zeigt aber schon, dass dieser Harry Potter-Film um einiges düsterer und spannender ist als sein Vorgänger. Offensichtlich hat Regisseur Chris Columbus noch einiges mit dem Harry Potter-Stoff vor, denn der dritte Teil folgt bereits im nächsten Jahr. Teil 3: Mittlerweile im Teenageralter beginnt für Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine das dritte Ausbildungsjahr an Hogwarts, der Schule für Zauberei und Hexerei. Doch zunächst sorgen einige Umstände in den Ferien dafür, dass Harry beinah von der Schule ausgeschlossen wird...Weil er die nervtötende Magda an die Zimmerdecke gezaubert hat... Doch was soll's, denn kaum hat die Schule begonnen, kündigen sich bereits neue Probleme an: Ein Verbrecher treibt sich im Schloss herum und der hat es auch noch auf Harry abgesehen...Ist es der üble Zauberer Sirius Black?


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren