Die Wunde

Drama



Die Wunde


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 0 2D

Erschienen am 14.09.2017
Drama | Südafrika/Deutschland/Niederlande/Frankreich/2017

Der stille Xolani nimmt sich frei von seiner Fabrikarbeit, um beim mehrere Tage andauernden Beschneidungsritual der jungen Männer seines Heimatdorfes als Mentor teilzunehmen. Er kümmert sich um den jungen Kwanda aus Johannesburg, der als Stadtkind die alten Gebräuche ablehnt und Xolani seine Homosexualität gesteht. Xolani trifft dort auch seinen alten Freund und Geliebten Vija, einen verheirateten Mann mit Macho-Allüren, mit dem er sich heimlich trifft.

Verleih:
Salzgeber
Regisseur:
John Trengove
Mitwirkende:
Nakhane Touré, Bongile Mantsai, Niza Jay, Thobani Mseleni


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 30 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von EathanHunt
22.09.2017 18:26 Uhr

so gar nicht meins. weder im kino noch im heim-kino. ich sehe mir zwar auch kritische filme an, der allerdings trifft nicht meine interessen.

Kommentar von rascash
22.09.2017 09:51 Uhr

Diesen Film werde ich mir mit Sicherheit weder im Kino noch im Fernsehen anschauen.

Kommentar von janko14jan
21.09.2017 06:24 Uhr

Drama.............Nix für mich.....................................................

Kommentar von pewi1965
20.09.2017 17:21 Uhr

Ein interessanter Film der aufklärt wie es in manchen Ländern ist wenn die Rituale noch streng eingehalten werden. Und die Homosexualität ein Tabuthema ist. Auf jeden Fall sehr informativ und wissenswert.

Kommentar von Nugget
20.09.2017 15:08 Uhr

wieder so ein Film , den die Welt nicht braucht. Schaue ich mir mit Sicherheit nicht an .

Kommentar von elbenloch
18.09.2017 11:14 Uhr

Dieser Film ist wirklich ein Drama. Sehr störend wirken die Untertitel, da kann man ja gleich ein Buch lesen...

Kommentar von Magier1972
17.09.2017 02:24 Uhr

Aso auf Dramen stehe ich gar nicht, und dann auch noch mit Untertiteln ,was vom eigentlichen Film ablenkt ist nicht mein Ding! Nein Danke !

Kommentar von Senator67
16.09.2017 03:29 Uhr

Schon wieder ein Drama und dann auch noch wieder mit Unzertiteln... Nein Danke.

Kommentar von Frieder57
16.09.2017 01:05 Uhr

Der Film mag künstlerisch wertvoll sein aber mich spricht das Thema nicht an und Filme mit Untertiteln mag ich nicht.

Kommentar von MHSommer
15.09.2017 10:23 Uhr

naja mann versucht wirglich aus jedem mist geld zu machen aber sicher nicht von mir

Kommentar von Daan003120
15.09.2017 08:23 Uhr

Aah, es geht um gesellschaftliche.....? Männerspiele..... in diesmal Südafrika.
Ich hab da schon genug Reportagen drüber gesehen.
Eigentlich schon interessant.
Es ist ein Film für den Nachmittag.
Ich muss danach noch irgendwie abspannen, denn es geht be1stimmt auch um männl. Hierachie und..... Du musst ein Mann sein, hörtst Du.

Kommentar von klauscamper
14.09.2017 19:47 Uhr

Wieder ein Drama bei der man geteilter Meinung sein kann. Nichts für mich.

Kommentar von Novacuria
14.09.2017 19:11 Uhr

Der Trailer ist nicht schlecht gemacht. Aber das Thema interessiert mich nicht wirklich. Daher werde ich mir den Film höchstens im Fernsehen schauen.

Kommentar von Robo73
14.09.2017 07:37 Uhr

könnte ich mich nie überwinden, mir das jemals anzutun und sowas zu schauen.

Kommentar von Irmipe
10.09.2017 08:46 Uhr

Mit Untertiteln mag ich überhaupt keine Filme, deshalb auch nichts für mich. Auch der Inhalt ist nicht nach meinem Geschmack.

Kommentar von NagaPadoha
02.09.2017 17:48 Uhr

Scheint ein gut gemachtes Drama zu sein, aber was die Story angeht, eher kein Film der mich interessiert.

Kommentar von jutta2017
26.08.2017 07:29 Uhr

schade mit untertiteln sonst hätte ich ihn mir vielleicht angesehen.....................

Kommentar von angie64
20.08.2017 10:34 Uhr

Wie ein Junge zum Mann erzogen wird......trifft nicht meinen Geschmack. Ich würde mir den Film nicht ansehen.

Kommentar von pidder
18.08.2017 20:21 Uhr

schon wieder ein Drama?! Jedoch bin ich von diesem Drama ganz und gar nicht überzeugt.

Kommentar von nurichb
18.08.2017 04:52 Uhr

boah, machen die viele drama filme. und dann auch noch mit untertiteln, also kein film für mich.

Kommentar von Steini2703
17.08.2017 19:48 Uhr

Die Wunde ist ein Drama aus Süafrika - Deutschland - Niederlande - Frankreich. Der Trailer ist nicht schlecht gemacht, aber nicht mein Ding.
Ich würde diesen Film nicht anschauen.

Kommentar von Kojote
15.08.2017 12:35 Uhr

Der Trailer ist nicht schlecht, aber ich werde ihn mir dennoch nicht anschauen.

Kommentar von szhusky
14.08.2017 21:57 Uhr

Dieses Drama ist meines Erachtens wirklich ein Drama, daher werde ich mir den Film nicht antun.

Kommentar von Beaslie99
14.08.2017 12:18 Uhr

Ein Drama tu ich mir nicht an. Weder im Kino, noch zuhause am Fernseher. Notfalls bleibt die Glotze aus

Kommentar von GoldSaver
12.08.2017 12:17 Uhr

Drama, mal wieder ein Drama. Sind diese Filme wirklich so beliebt? Scheint mir jedenfalls so...

Kommentar von Plejaden
10.08.2017 12:52 Uhr

den tue ich mir nicht an weder zuhause noch im kino das ist er nicht wert.....

Kommentar von kelmar
10.08.2017 08:48 Uhr

werde ich mir nicht ansehen...............................................................

Kommentar von reihwie
09.08.2017 19:22 Uhr

Die Wunde
Der Trailer ist super gemacht . Ein mitreizender Film . Werde ihn mir angucken .

Kommentar von MartStraub
09.08.2017 12:54 Uhr

Ergreifendes und sehr interessantes Filmdrama. Es lohnt sich bestimmt, den gesamten Film im Kino anzuschauen. Ich werde deshalb ins Kino gehen, um mir diesen Film zu geniessen!

Kommentar von Andrea11
09.08.2017 08:18 Uhr

Ein sehr ergreifender und interessanter Film. Sicherlich sehenswert. Trailer
super.