Die Reise des Akkordeons (OV)

Dokumentarfilm | Spieldauer 79 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Die Reise des Akkordeons (OV)


FSK 0 2D

Länge 79 Min. | Erschienen am 02.10.2014
Dokumentarfilm | Basis-Film Verleih Berlin

Der Kolumbianer Manuel Vega ist ein Virtuose des Vallenato. Er hat mit seinem Akkordeon sämtliche Musikfestivals Lateinamerikas gewonnen, bis auf das größte und wichtigste von ihnen: "El Festival de la Leyenda Vallenata". Hier nimmt er 2010 bereits zum 17. Mal teil. Es soll sein letzter Versuch werden, sich die Krone zu holen. Parallel dazu erzählt Andrew Tucker die Geschichte des Akkordeons, das von Hamburg aus seinen Weg nach Kolumbien fand.

Verleih:
Basis-Film Verleih Berlin
Regisseur:
Andrew Tucker
Mitwirkende:
Horst Fausel, Dionisio Bertel, Johannes Baumann