Die Legende vom hässlichen König

Dokumentarfilm | FSK 12 | Spieldauer 127 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Die Legende vom hässlichen König


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 127 Min. | Erschienen am 11.10.2018
Dokumentarfilm | mîtosfilm

Yilmaz Güney führte in den 1980er-Jahren aus einem türkischen Gefängnis heraus Regie. Für seinen so entstandenen Film "Yol" gewann er 1982 die Goldene Palme in Cannes. Güney war Kurde, und er mischte sich in den gewaltsamen Kampf mit dem türkischen Staat ein. Die Dokumentation zeichnet den Weg des Künstlers nach, der später nach Frankreich floh. Er war Revolutionär und dazu bereit, alles für Kunst - die auch Politik war - zu opfern.

Verleih:
mîtosfilm
Regisseur:
Hüseyin Tabak


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren