Die Kinder der Utopie

Dokumentarfilm | Spieldauer 84 Min.



Die Kinder der Utopie


FSK 0 2D

Länge 84 Min. | Erschienen am 15.05.2019
Dokumentarfilm | S.U.M.O. Film

Sechs junge Erwachsene - drei mit und drei ohne Behinderung. Schon einmal wurden sie porträtiert: während ihrer Grundschulzeit an einer integrativen Schule. Damals noch ein ungewöhnliches Konzept. Jetzt treffen sie wieder aufeinander und blicken zurück. Was ist in den letzten zwölf Jahren passiert? Die gemeinsame Schulzeit hat sie geprägt. Auch über die Jahre ging ihr respektvolle Miteinander und ihre Zuneigung nicht verloren.

Verleih:
S.U.M.O. Film
Regisseur:
Hubertus Siegert


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 7 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von GoldSaver
04.06.2019 15:17 Uhr

Ich gehe sicherlich nicht für diesen Dokumentarfilm ins Kino. Interessiert ich nicht.

Kommentar von Sensis
23.05.2019 00:08 Uhr

Lohnt sich sicher anzuschauen. Schön wie die Menschen porträtiert werden und auf ihrem Weg von der Kamera begleitet wurden.

Kommentar von Daan003120
20.05.2019 14:40 Uhr

Klassentreffen kann ich nur empfehlen.
Und genauso auch diesen Film.
Überraschung gratis.

Kommentar von Momo1995
19.05.2019 23:36 Uhr

Superschöner Trailer. Macht Lust den Film anzuschauen. Ins Kino würde ich dafür aber wohl eher nicht gehen.

Kommentar von pidder
19.05.2019 16:15 Uhr

Da ich selbst schwerbehindert bin, interessiert mich dieser Film sehr. Allerdings möchte ich nicht im Kino anschauen, sondern zu Hause, in meinem Fernsehen.

Kommentar von szhusky
16.05.2019 09:03 Uhr

Eine wirklich interessante Dokumentation, die ich mir gerne im Fernsehen anschuen würde.

Kommentar von Annasofie
07.05.2019 17:16 Uhr

Ein eindrucksvoller Dokumentarfilm. Mal eine andere Art von einem Klassentreffen.