Die Geburt des Leoparden (OV)

Dokumentarfilm | FSK k.A. | Spieldauer 90 Min.



Die Geburt des Leoparden (OV)


FSK 0 2D

Länge 90 Min. |
Erschienen am 05.03.2020
Dokumentarfilm

"Der Leopard" ist ein Roman, der zu Weltrum gelangte. Sein Autor Giuseppe Tomasi di Lampedusa starb verarmt. Das Buch erschien erst nach seinem Ableben. Visconti verfilmte es. Die Doku zeigt das bewegte Leben des Autors. Er hatte eine deutsch-baltische Frau. In den Kriegswirren verlor das Ehepaar all sein Hab und Gut, stand aber fest zueinander. Aus dieser Liebe erwuchs auch das Werk, das Lampedusa unsterblich machen sollte.

Verleih:
Filmwelt Verleih
Regisseur:
Luigi Falorni


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu
"Die Geburt des Leoparden (OV)"
vorhanden.