Die Epoche des Menschen

Dokumentarfilm | FSK o.A. | Spieldauer 87 Min.



Die Epoche des Menschen


FSK 0 2D

Länge 87 Min. |
Erschienen am 10.09.2020
Dokumentarfilm

Der Mensch wurde zum einflussreichsten Faktor im Kontext der Veränderungen auf der Erde. Das neue geologische Zeitalter wird als Anthropozän bezeichnet. Für den Dokumentarfilm reisen Filmschaffende in 20 Länder auf sechs Kontinenten, um die Folgen der menschlichen Existenz auf dem Planeten zu untersuchen. Die Auswirkungen betreffen das Klima, die Umweltverschmutzung, das Artensterben und den Verbrauch von Ressourcen.

Verleih:
Happy Entertainment
Regisseur:
Jennifer Baichwal, Nicholas De Pencier, Edward Burtynsky
Mitwirkende:
Alicia Vikander


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 11 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von heidihoo
19.09.2020 17:14 Uhr

Ich finde diesen Trailer ziemlich beindruckend macht auch sehr nachdenklich würde gern mehr sehen.

Kommentar von szhusky
11.09.2020 17:40 Uhr

Eine sehr interessante Dokumentation, die ich mir gerne mal im Fernsehen anschauen würde.

Kommentar von nurichb
22.08.2020 03:05 Uhr

sehr interessanter dokumentarfilm, den ich mir gerne zuhause angucken würde.

Kommentar von Magier1972
13.08.2020 18:07 Uhr

Den Trailer finde ich sehr gut.Wenn er bei mir im Kino läuft schaue ich ihn mir an,

Kommentar von Leroy1996
13.08.2020 09:58 Uhr

Allein der Trailer regt schon zum Nachdenken an, wie es um unsere Erde steht, welchen Eindruck wird dann der Film hinterlassen. Wirkt interessant und durchdacht. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät!

Kommentar von AnnaHaeberle
12.08.2020 15:45 Uhr

Spannender Trailer, gelungene Dokumentation würde ich mir gerne auf dem heimischen Fernsehapparat ansehen.

Kommentar von AnnaHaeberle
12.08.2020 15:44 Uhr

Spannender Trailer, gelungene Dokumentation würde ich mir gerne auf dem heimischen Fernsehapparat ansehen.

Kommentar von Frieder57
12.08.2020 02:53 Uhr

Guter Trailer mit interessanten Bildern aber wohl eher was fürs Fernsehen.

Kommentar von harriet81158
11.08.2020 16:55 Uhr

es ist wohl schon 5 nach 12 wie es um unsere erde steht es wird geredet und geredet aber was für alle nur zählt die etwas zu sagen haben ist geld und macht...daran wird auch dieser film nichts mehr ändern

Kommentar von Pretty_Woman
11.08.2020 16:24 Uhr

Der Film ist wirklich gut geworden! Und ich finde, dass er auch so schnell wie möglich im öffentlichen Fernsehen gezeigt wird! Viele Menschen haben den Ernst der Lage, noch nicht begriffen! Schon traurig genug, dass darüber Filme gedreht werden, damit viele Menschen aus dem Schlaf gerissen werden!

Kommentar von Annasofie
11.08.2020 10:55 Uhr

Ich finde den Film sehr interessant. Es gibt viele tolle Eindrücke. Die Bilder sind Klasse.