Die Dunkelste Stunde

Historiendrama | FSK 6 | Spieldauer 125 Min.



Die Dunkelste Stunde


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 125 Min. | Erschienen am 18.01.2018
Historiendrama | Universal Pictures Germany

Im Juni 1944 stehen die Aliierten vor einer schweren Entscheidung: Sollen sie eine Invasion starten? Der britische Premierminister Churchill ist neu im Amt und er ist erschöpft. Die Operation wäre eines der blutigsten Manöver in der Weltgeschichte. King Georg VI ist unentschlossen, Churchills Weggenossen opponieren, nur seine Frau unterstützt ihn. Doch der Premierminister setzt sich durch: Er weigert sich mit Hitler zu verhandeln.

Verleih:
Universal Pictures Germany
Regisseur:
Joe Wright
Mitwirkende:
Gary Oldman, Lily James, Ben Mendelsohn


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 23 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von MrNiceGuy1987
24.03.2018 15:49 Uhr

Das Beleuchten des zweiten weltkrieges in verschiednene Blickwinkeln ist und kann interessant sein.

Kommentar von AnnaHaeberle
18.02.2018 09:31 Uhr

Geschichtlich interessant und spannend umgesetzt. Ein gutes Lehrwerk um mit der Schulklasse anzusehen.

Kommentar von CW1380
17.02.2018 16:05 Uhr

Also der Trailer sprüht nur so von Spannung. Und ehrlich gesagt, wenn es nicht angezeigt worden wäre, ich hätte Gary Oldman nicht erkannt. Ich werd mir den Film ganz ganz sicher ansehen.

Kommentar von Herzogenriedpark
16.02.2018 23:43 Uhr

bei einem solchen Film würde es mal wieder Lust machen, ins Kino zu gehen...

Kommentar von koni85
13.02.2018 17:10 Uhr

Kriegsfilm es gibt gute filme und schlechte dies ist ein minderwertiger Film.

Kommentar von MHSommer
08.02.2018 12:11 Uhr

das ist echt nicht meine Welt also ins Kino lockt der Film mich mit Sicherheit nicht

Kommentar von DeineAnnemarie
30.01.2018 20:32 Uhr

Solche Filme sind eher etwas für den Fernseher. Ist schon Krass was da im 2. Weltkrieg alles geschah und wie die Juden einfach massenhaft, grundlos erschossen wurden. Männer zuerst, dann sogar Frauen und Kinder. Hoffe sowas geschieht nie wieder!

Kommentar von pidder
28.01.2018 16:07 Uhr

ich gebe es ehrlich zu: der Film interessiert mich - ich werde ihn mir im Fernsehen ansehen

Kommentar von Ulf1978
28.01.2018 10:47 Uhr

Historisch gut gemachter Film mit größtenteils Überzeugenden Darstellern.

Kommentar von Josykim
26.01.2018 09:16 Uhr

Von der Geschichre her interressant. Aber den würde ich mit nur im Tv ansehen.

Kommentar von Plaetzchen
23.01.2018 12:51 Uhr

Für mich persönlich nichts. Aber es gibt sicher Geschichtsinteressierte die ihn sich anschauen...

Kommentar von GoldSaver
22.01.2018 02:22 Uhr

Für mich ist das kein Film, alleine schon wegen des Genres, würde ich dafür nichts ins Kino gehen.

Kommentar von Daan003120
19.01.2018 18:30 Uhr

Ich bin nicht besonders geschichtdbedacht.
Deswegen für mich persönlich: Nein.

Kommentar von EathanHunt
18.01.2018 06:19 Uhr

Ich sage nur "absulutly no sports" und zünde mir eine zigarre an. Interessante persönlichkeit dieser churchill.

Kommentar von Primera0304
16.01.2018 18:44 Uhr

Ein Drama ist nicht mein Ding, weder im Kino noch im TV. Der Trailer ist schon nciht mein Ding.

Kommentar von Steini2703
31.12.2017 19:41 Uhr

Der Trailer ist schon nicht mein Ding, da würde ich mir diesen Film noch nicht mal im TV anschauen.

Kommentar von dalewilson
29.12.2017 21:25 Uhr

vom Trailer her sehr gut gemacht, ein Film, der sicherlich auf einer großen Leinwand gesehen werden sollte

Kommentar von Linera
28.12.2017 15:22 Uhr

und noch ein film über den weltkrieg, also langsam sollte man die geschichte ruhen lassen.

Kommentar von kelmar
28.12.2017 14:55 Uhr

immerwieder dasselbe und alte thema. Fällt denen wirklich nichts neues ein?.

Kommentar von Robo73
28.12.2017 10:00 Uhr

interessantes Thema. eigentlich für eine doku. aber mal schauen wie das filmisch so umgesetzt wurde.

Kommentar von Frieder57
28.12.2017 00:35 Uhr

Den Trailer fgand ich ganz gut aber für diesen Film würde ich trotzdem nicht ins Kino gehen.

Kommentar von szhusky
27.12.2017 21:53 Uhr

Ich habe schon überzeugendere Filme zu Winston Churchill gesehen; dieser Streifen überzeugt mich nicht voll trotz Interesses an der Thematik.

Kommentar von klauscamper
27.12.2017 12:05 Uhr

Und noch ein Historiendrama von einer Zeit, wo es schon unzählige Filme gibt.