Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit

Drama | Spieldauer 121 Min.



Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit


FSK 0 2D

Länge 121 Min. | Erschienen am 07.03.2019
Drama | Entertainment One

Eine Frau will Rechtsanwältin werden? - In den 1950er-Jahren wird dies in den USA geradezu als Witz abgetan. Doch Ruth Bader Ginzburg ist brillant, eine der wenigen Frauen mit Harvard-Abschluss. Keiner will sie einstellen. Also wird sie die erste Jura-Professorin. Doch ihre wahre Probe steht noch bevor: Sie übernimmt einen bahnbrechenden Fall zur Ungleichbehandlung der Geschlechter. Doch die Gegenseite will sie unbedingt zu Fall bringen.

Verleih:
Entertainment One
Regisseur:
Mimi Leder
Mitwirkende:
Felicity Jones, Armie Hammer, Justin Theroux


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 5 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Cinderella
18.03.2019 13:35 Uhr

Der Film scheint spannend zu sein.Ich würde mir den Film im Kino anschaun.

Kommentar von Annasofie
16.03.2019 13:51 Uhr

Den Film werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Eine tolle Filmbiographie. Eine starke Frau.

Kommentar von Daan003120
15.03.2019 10:14 Uhr

Nicht mein Fall.
Gerichtangelegenheiten sind Geschmackssache.
Mir ist sowas zu rechtsverdreht.

Kommentar von GoldSaver
12.03.2019 09:47 Uhr

Der Film "Die Berufung" gefällt mir gar nicht, liegt wohl am Genre, denke ich.

Kommentar von Annasofie
07.03.2019 18:51 Uhr

Es handelt sich um einen spannenden Justizkrimi, den es sich anzuschauen lohnt.