Deutschstunde

Drama | FSK 12 | Spieldauer 125 Min.



Deutschstunde


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 125 Min. |
Erschienen am 03.10.2019
Drama

Deutschland, nach dem Zweiten Weltkrieg, Siggi Jepsen gilt als schwer erziehbar und lebt in einer Besserungsanstalt. Als er sich weigert, einen Aufsatz zu verfassen, kommt er in Einzelverwahrung. Er nutzt die Zeit, um seine Kindheitserlebnisse während des Krieges niederzuschreiben. Er berichtet von seinem Vater - einem Anhänger des NS-Regimes. Und von seinem Patenonkel, dem Maler Max Nansen, dessen Kunst als "entartet" galt.

Verleih:
Wild Bunch Germany
Regisseur:
Christian Schwochow
Mitwirkende:
Levi Eisenblätter, Ulrich Noethen, Tobias Moretti


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 4 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Hardy56
04.10.2019 17:53 Uhr

Der Film ist nichts für mich. Werde ich mir garantiert nicht im Kino anschauen.

Kommentar von GoldSaver
03.10.2019 01:30 Uhr

Mir gefällt der Film gar nicht und ich werde sicher nicht ins Kino gehen.

Kommentar von Jazzy7100
22.09.2019 15:35 Uhr

Sicherlich ein guter Film - sicherlich gute Schauspieler. Sehenswert. Aber auf der anderen Seite wieso immer wieder dieses Thema Nazis. Geht mir schon langsam auf die Nerven.

Kommentar von Annasofie
20.09.2019 11:45 Uhr

Sehr gut vefilmter Roman von Siegfried Lenz. Ziemlich nah am Buch und tolle Schauspieler.