Der Tiger und der Schnee (OV)

Tragikomödie | FSK 6 | Spieldauer 114 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Der Tiger und der Schnee (OV)


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 114 Min. |
Erschienen am 30.03.2006
Tragikomödie

Im Jahre 2003: Der römische Dichter Attilio de Giovanni ist unsterblich in Vittoria verliebt. Doch die erwidert seine Liebe nicht. Sie arbeitet gerade an einer Biographie über den irakischen Dichter Fuad, mit dem sie in den Irak reist. Dort wird sie bei einem Anschlag lebensgefährlich verletzt. Kaum ist die Nachricht bis zu Attilio vorgedrungen, macht er sich auf den Weg, um seine Angebetete zu retten. Dabei gerät er selbst mehr als einmal in akute Lebensgefahr. Nach "Das Leben ist schön" nimmt sich Roberto Benigni erneut einem schwierigen Thema an, um daraus eine mitreißende Geschichte voll Tragik und Hoffnung zu machen, in der die Komik eine unverzichtbare Rolle einnimmt.


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren