Der stille Amerikaner - The Quiet American (OV)

Tragödie | FSK 12



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Der stille Amerikaner - The Quiet American (OV)


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 12 2D

FSK 12 | Erschienen am 22.05.2003
Tragödie

Im Indochina der frühen fünfziger Jahre hat sich Thomas Fowler trotz aller Wirren seine eigene kleine Welt zusammengeschustert. Er lebt dort als Korrespondent der London Times mit seiner vietnamesischen Geliebten Phuong. Als er auf Alden Pyle, einem jungen Amerikaner trifft, freundet man sich schnell an. Doch die Freundschaft zerbricht, als Pyle sich in Phuong verguckt. Fortan beginnt ein mörderischer Kleinkrieg, bei dem sich jedoch schon bald herausstellt, dass die politischen Umstände mehr sind als nur der Hintergrund für eine Dreiecksbeziehung. Fowler sieht sich als Journalist plötzlich in politische Machenschaften verwickelt und er muß all sein Gespür aufbringen um nicht Kopf und Kragen zu verlieren.


Regisseur:
Phillip Noyce
Mitwirkende:
Brendan Fraser, Michael Caine, Do Thi Hai Yen