Der Stein zum Leben

Dokumentarfilm | FSK 6 | Spieldauer 79 Min.



Der Stein zum Leben


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 79 Min. | Erschienen am 23.05.2019
Dokumentarfilm | Real Fiction

Michael Spengler ist Steinmetz. Er verewigt Lebensgeschichten in Stein. Denn Grabsteine sind sein Metier. Ein Zirkuswagen und ein Frachtcontainer dienen ihm als Werkstatt. Gemeinsam mit den Trauernden formt er die Steine. Für die Hinterbliebenen entsteht damit eine neue Verbindung zu den Verstorbenen. Michael hört ihnen zu und begleitet sie oft monatelang. Mit seiner Arbeit trägt er dazu bei, dass sie ihre Trauer bewältigen können.

Verleih:
Real Fiction
Regisseur:
Katinka Zeuner


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 5 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von szhusky
20.06.2019 18:33 Uhr

Ganz ehrlich, diesen Dokumentationsfilm werde ich mir bestimmt nicht ansehen, da ich das Thema nicht mag.

Kommentar von EathanHunt
17.06.2019 09:36 Uhr

der trailer überzeug mich nicht. vielleicht liegt es daran, das ich mich mit dem thema nicht beschäftigen möchte.

Kommentar von MaTi12
08.06.2019 12:13 Uhr

Dieser Film ist nicht mein Geschmack. Daher werde ich ihn mir weder im Kino noch im Fernsehen anschauen.

Kommentar von GoldSaver
31.05.2019 12:47 Uhr

Für mich ist das kein FIlm, den würde ich mir im Kino nicht ansehen, ebenso nicht im TV.

Kommentar von Annasofie
15.05.2019 11:34 Uhr

Ein Film zur Trauerbewältigung. Ob dazu eines besonderen Grabsteins bedarf, muss jeder für sich selbst entscheiden.