Der Sechste Kontinent (OV)

Dokumentarfilm | Spieldauer 84 Min.



Der Sechste Kontinent (OV)


FSK 0 2D

Länge 84 Min. | Erschienen am 07.06.2018
Dokumentarfilm | Real Fiction

In Brixen in Südtirol existiert eine einzigartige Zufluchtstätte: Im "Haus der Solidarität" leben 50 Menschen von der Straße zusammen. Es sind etwa Geflüchtete, Kriminelle und Suchtkranke, die sonst keine Bleibe haben. Zwei Sozialarbeiter und zwei Quereinsteiger kümmern sich um die Bewohner. Einige von ihnen erzählen aus ihrem bewegten Leben. Doch dann muss die Gemeinschaft das Haus räumen: Neubeginn oder Ende des sozialen Projektes?

Verleih:
Real Fiction
Regisseur:
Andreas Pichler


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 2 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von szhusky
03.06.2018 16:38 Uhr

Eine offensichtlich interessante Dokumentation, die ich mir gerne im Fernsehen anschauen würde.

Kommentar von Waltraud
03.06.2018 15:57 Uhr

Ein scheinbar sehr interessanter Dokumentarfilm, den ich mir aber lieber zu Hause anschauen werde.