Der Junge muss an die frische Luft

Tragikomödie | FSK 6 | Spieldauer 100 Min.



Der Junge muss an die frische Luft


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 100 Min. | Erschienen am 25.12.2018
Tragikomödie | Warner Bros.

Hans-Peter wächst in den 1970ern im Ruhrpott auf. Kein Grund zu Lachen also? Der pummelige Junge zieht alle Register, um Familie und Nachbarn zu erheitern. Doch seine Mutter wird depressiv und begeht Selbstmord. Hans-Peter muss zu Oma und Opa ziehen. Er macht einfach weiter und verfeinert seine Komödien-Nummern immer mehr. "Aus dir wird mal was ganz Besonderes", heißt es bald. Das aber ist Hans-Peter alias Hape Kerkeling schon längst klar.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Caroline Link
Mitwirkende:
Julius Weckauf, Luise Heyer, Sönke Möhring


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 13 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von tante7
13.02.2019 14:53 Uhr

Die Geschichte die da hintersteht interessiert mich sehr wiso und warum hape Kerkeling heute so ist wie er ist

Kommentar von szhusky
14.01.2019 21:49 Uhr

Der Trailer überzeugt mich nicht. Werde mir diesen Film mit Sicherheit nicht ansehen.

Kommentar von GoldSaver
04.01.2019 15:59 Uhr

Danke nein, der Film und alleine schon das Genere sind so gar nicht nach meinem 'Geschmack, dafür gehe ich nicht ins kIno.

Kommentar von CapoPM
01.01.2019 12:09 Uhr

Sieht wirklich sehr gut aus der Film. Immer wieder sehr interessant, wie das Leben hinter den Menschen aussieht, die einen begleiten. Nicht nur Prominente. Auch die Verganheit innerhalb der eigenen Familie,z.B. der Eltern oder Großeltern ist oft wesentlich interessanter, als man denkt.

Kommentar von Kinomaus04
01.01.2019 09:36 Uhr

Das Buch habe ich bereits gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus! Den Film werde ich mir auf jeden Fall noch ansehen.

Kommentar von EathanHunt
31.12.2018 11:26 Uhr

Ich war gestern im Kino. Ja, hier trifft die klassifizierung Tragikkomödie wirklich zu. Wie so oft, sind alle guten Scenen mit dem typischen Harpe Humor im trailer bereits gezeigt. Es war dennoch einen Besuch wert.

Kommentar von wuddy1965
30.12.2018 11:41 Uhr

Dafür das der Film so hochgejubelt wurde war ich sehr entäuscht... als ich fand vertane Zeit... da hät ich lieber lesen können...

Kommentar von LilyAruna
29.12.2018 15:43 Uhr

Ich mag harpe kerkeling, aber ins Kino lockt mich eine Komödie nur selten. Eher was für Unterhaltung zu Hause.

Kommentar von Daan003120
28.12.2018 21:21 Uhr

Endlich mal ein Film, der die Kino.säle füllen wird.
Das Thema weckt Interesse.

Kommentar von giselle1506
28.12.2018 18:44 Uhr

Sollte man sich auf jeden Fall anschauen, egal ob im Fernsehen oder im Kino.

Kommentar von reihwie
27.12.2018 11:26 Uhr

Ein guter Film von Hape Kerkeling . Den könnte man im Kino ruhig
mal anschauen .

Kommentar von dalewilson
16.12.2018 10:15 Uhr

Der Filmtrailer hat mir gut gefallen, ein nachdenklicher wie auch humorvoller Film. Zumindest kommt dieser Film bei mir in die engere Wahl.

Kommentar von Frieder57
15.12.2018 02:44 Uhr

Ein schöner und interessanter Film über Hape Kerkeling, den ich mir im Kino ansehen werde.