Der illegale Film

Dokumentarfilm | FSK 12 | Spieldauer 88 Min.



Der illegale Film


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 88 Min. | Erschienen am 11.04.2019
Dokumentarfilm | NFP

Kameras ersetzen die Augen. Jeden Tag entstehen mehr Fotos, als im gesamten 20. Jahrhundert. Was geschieht mit den Fotos, die täglich durch Kameras und Handys geschossen werden? Was machen die Bilder mit uns? Wem gehört das Motiv? Wenn man Eigentum ablichtet, scheint die Urheberschaft eindeutig. Aber häufig ist das geschossene Foto illegal. Landschaften, Gebäude und Marken haben bereits Eigentümer, die für ein Ablichten Geld verlangen dürfen.

Verleih:
NFP
Regisseur:
Martin Baer, Claus Wischmann


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 6 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Sensis
06.05.2019 01:06 Uhr

Sehr interessant, der Trailer setzt diese Dokumentation auf meine watch-list

Kommentar von szhusky
19.04.2019 07:27 Uhr

Könnte ein ganz interessanter Dokumentarfilm sein. Würde ich mir allerdings nur im Fernsehen anschauen wollen.

Kommentar von GoldSaver
15.04.2019 08:55 Uhr

Ein sehr interessantes Thema, aber dennoch nichts, worüber ich mir eine DOku im Kino ansehen wollen wprde.

Kommentar von Jazzy7100
12.04.2019 19:21 Uhr

Für Kinogeher die sich unterhalten wollen, sicherlich nichts. Eine Doku-Sendung für die Schlecht-Wetter-Tage und es kein gescheites Fernsehprogramm gibt.

Kommentar von Daan003120
12.04.2019 14:21 Uhr

Eher was für 3Sat und Co.
Das will doch keiner sehen.
Ausser Retter der Welt und des Universums.

Kommentar von Annasofie
11.04.2019 09:53 Uhr

Ein etwas anderer Dokumentarfilm. Nichts für das Kino. Ich warte aufs Fernsehen.