Der Funktionär

Dokumentarfilm | FSK 6 | Spieldauer 74 Min.



Der Funktionär


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 74 Min. | Erschienen am 11.04.2019
Dokumentarfilm | Salzgeber

Die Dokumentation porträtiert den verstorbenen DDR-Kulturfunktionär Klaus Gysi. Dieser hat eine steile Karriere in der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands gemacht. Der Regisseur zeichnet ein persönliches Porträt, da er der Sohn des Politikers ist - dessen Einfluss für ihn bis in die Gegenwart reicht. So zeichnet der Film ein differenziertes Bild von Gysis Wirken und Schaffen in der DDR und in der Zeit nach dem Mauerfall.

Verleih:
Salzgeber
Regisseur:
Andreas Goldstein


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 4 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von GoldSaver
21.04.2019 06:46 Uhr

Ich bin kein Fan von Dokus im Kino und würde daher nicht ins Kino für den Film gehen.

Kommentar von Daan003120
15.04.2019 15:07 Uhr

Solche Filme gehören in die Mottenkiste.
Man kanns nicht mehr hören.
Eher für Museum TV.

Kommentar von szhusky
14.04.2019 16:36 Uhr

Eine recht interessante Dokumentation, die ich mir gerne im Fernsehen anschauen würde, aber nicht im Kino.

Kommentar von Annasofie
02.04.2019 22:54 Uhr

Der Film ist interessant. Ich werde aber warten, bis der ins Fernsehen kommt.