Der Flamenco Clan (OV)

Dokumentarfilm | Spieldauer 92 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Der Flamenco Clan (OV)


FSK 0 2D

Länge 92 Min. | Erschienen am 21.04.2005
Dokumentarfilm

Eine ungewöhnliche Dokumentation über die Geschichte der Gitano-Music ... und des kleinen Lucas! In Lucas' Familie sind fast ausnahmslos alle Mitglieder Musiker, sein Vater spielt bei der berühmte Flamenco-Formation "Ketama" - und Lucas soll auch ein Instrument lernen: Gitarre, so wie sein Vater! Doch Lucas möchte viel lieber singen, und für einen Zehnjährigen hat Lucas tatsächlich eine tolle Stimme. Doch der Gesang würde eine Traditionslinie unterbrechen, die einst Juan Carmona, der Großvater von Lucas, als Zehnjähriger begründete. Der zog nämlich damals nach dem Spanischen Bürgerkrieg als Musiker durch die Kneipen und Clubs von Andalusien, um seine Familie zu ernähren. Und Lucas' Vater sorgte in den 1970er Jahren mit der Formation "Ketama" für eine mittelgroße Flamenco- und Gitano-Revolution, als sie ihre Instrumente elektrisch verstärkten...


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren