Der ewige Gärtner (OV)

Thriller | FSK 12 | Spieldauer 129 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Der ewige Gärtner (OV)


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 129 Min. | Erschienen am 12.01.2006
Thriller

Der Diplomat im britischen Dienst, Justin Quayle, ist im Hochkommissariat in Nairobi angestellt und führt ein eher von Kenia fernes Leben und pflegt lieber leidenschaftlich seine Pflanzen - ein liebevoller Gärtner. Das ändert sich, als eines Tages seine Ehefrau Tessa ermordet wird. Auf eigene Faust unternimmt er Nachforschungen und stößt dabei auf ein Komplott, dem seine Frau auf der Spur war. Beteiligte des Komplotts sind neben der Pharmaindustrie auch britische Regierungskreise. Je näher er den Tätern kommt, desto gefährlicher wird seine Suche... Bei der Verfilmung des John le Carré-Beststellers führte Fernando Meirelles ("City of God") die Regie.


Regisseur:
Fernando Meirelles
Mitwirkende:
Ralph Fiennes, Rachel Weisz, Hubert Koundé


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren