Der Buchladen der Florence Green

Drama | Spieldauer 113 Min.



Der Buchladen der Florence Green


FSK 0 2D

Länge 113 Min. | Erschienen am 10.05.2018
Drama | Capelight Pictures

Florence Green macht mitten in der englischen Provinz einen Buchladen auf. Es sind die 1950er-Jahre: Die Arbeiter lesen nicht und der Adel verabscheut Neuerungen. Green ist früh verwitwet und verfolgt nun ihren Traum mit Vehemenz - sie will den Menschen die Bücher nahebringen. Die willensstarke Frau inspiriert den ebenfalls verwitweten Mr. Brundish. Doch eine mächtige, alteingesessene Gegenspielerin versucht Greens Projekt zu torpedieren.

Verleih:
Capelight Pictures
Regisseur:
Isabel Coixet
Mitwirkende:
Patricia Clarkson, Bill Nighy, Emily Mortimer


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 14 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von MHSommer
27.05.2018 12:44 Uhr

Dramen sind nicht meine Welt deshalbmit sicherheit kein Kinobesuch für mich

Kommentar von Chrissy0311
22.05.2018 21:00 Uhr

Den Trailer finde ich ganz interessant, den Film würde ich mir ansehen, weil mich das Thema interessiert.

Kommentar von EathanHunt
22.05.2018 11:16 Uhr

das ist nicht mein genre. kann mir nicht vorstellen, für diesen film ins kino zu gehen.

Kommentar von Fransimko
16.05.2018 19:35 Uhr

nach dem Trailer zu urteilen ist es ein einfühlsammer und ein spannend gemachter Film den ich schon sehen will.

Kommentar von Waltraud
12.05.2018 00:57 Uhr

Der Trailer konnte mich nicht davon überzeugen ins Kino zu gehen

Kommentar von lucy2008
11.05.2018 21:32 Uhr

Fürs Kino ist mir der Film viel zu steif, im Fernsehen könnte man ihn vielleicht noch ansehen.

Kommentar von GoldSaver
11.05.2018 20:24 Uhr

Mir sagt der Film nicht zu, ich bin aber ehrlich gesagt auch kein Fan des Genres Drama, daher heißt es nicht unbedingt, der FIlm sei schlecht.

Kommentar von Steini2703
09.05.2018 12:16 Uhr

Dramen mag ich nicht, das tue ich mir nicht an, wenn andere da Spaß dran haben, ich nicht.

Kommentar von Primera0304
09.05.2018 12:07 Uhr

Dramen sind nicht mein Ding, diese Filme schaue ich mir überhaupt nicht an, das tue ich mir nicht an. Wer es mag, dem wünsche ich viel Spaß damit.

Kommentar von Primera0304
09.05.2018 12:06 Uhr

Dramen sind nicht mein Ding, diese Filme schaue ich mir überhaupt nicht an, das tue ich mir nicht an. Wer es mag, dem wünsche ich viel Spaß damit.

Kommentar von Primera0304
09.05.2018 11:58 Uhr

Dramen sind nicht mein Ding, diese Filme schaue ich mir überhaupt nicht an, das tue ich mir nicht an. Wer es mag, dem wünsche ich viel Spaß damit.

Kommentar von szhusky
06.05.2018 14:09 Uhr

Der Trailer ist sehr gut gemacht und ich bin ander Story und auch dem Film sehr interessiert. Auf ins Kino.

Kommentar von pidder
01.05.2018 21:17 Uhr

ehrlich gesagt, ist mir mein Geld zu schade dafür, wegen dieses Filmes ins Kino zu gehen.

Kommentar von Frieder57
30.04.2018 00:25 Uhr

Mich hat dieser Trailer jetzt nicht so begeistert, als dass ich für diesen Film ins Kino ginge.