Death by Design - Die Dunkle Seite der IT-Industrie

Dokumentarfilm | Spieldauer 73 Min.



Death by Design - Die Dunkle Seite der IT-Industrie


FSK 0 2D

Länge 73 Min. | Erschienen am 09.08.2018
Dokumentarfilm | EZEF

Das Smartphone ist der Fetisch der digitalen Gesellschaft. Doch in der Herstellung sind die Telefone und andere elektronische Geräte eine Gefahr für die Gesundheit. Zudem sind sie ökologisch problematisch. Die meisten dieser Geräte werden zur Zeit in China hergestellt. Doch die Dokumentation zeigt, wie auf allen Kontinenten Menschen unter den Folgen der Produktion von Digitalgeräten leiden: Krebs, Umweltgift, unmenschliche Arbeitsbedingungen.

Verleih:
EZEF
Regisseur:
Sue Williams


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 2 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Frieder57
13.08.2018 01:06 Uhr

Dieser Film scheint interessant zu sein aber Dokumentarfilme schau ich mir lieber im Fernsehen an.

Kommentar von szhusky
08.08.2018 11:18 Uhr

Dieser Dokumentationsfilm zeigt uns die dunkelen Seiten unserer hoch technisierten Welt.