Das zweite Leben des Monsieur Alain

Tragikomödie | FSK o.A. | Spieldauer 101 Min.



Das zweite Leben des Monsieur Alain


FSK 0 2D

Länge 101 Min. |
Erschienen am 22.08.2019
Tragikomödie

Alain Waplers ist ein tatkräftiger Geschäftsmann. Er distanziert sich mit möglichst viel Arbeit von seinem Privatleben. Doch nach einem Treppensturz erleidet er einen Schlaganfall. Mithilfe seiner Logopädin Jeanne will er schnell wieder in sein altes Leben zurückkehren. Er will weiter alles geben für seinen Job. Auch wenn ihn dies krank macht? - Sanft bringt ihn Jeanne auf den Gedanken: Es gibt im Leben noch mehr als Arbeit, Geld und Erfolg.

Verleih:
NFP marketing & distribution
Regisseur:
Hervé Mimran
Mitwirkende:
Fabrice Luchini, Leïla Bekhti, Rebecca Marder


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 3 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von szhusky
12.09.2019 13:21 Uhr

Mir hat der Trailer sehr gut gefallen. Eine Komödie ganz nach meinem Geschmack.

Kommentar von GoldSaver
26.08.2019 03:50 Uhr

Wer diese Art von Filmen gerne schaut, kann es sich anschauen, ich muss das allerdings nicht unbedingt.

Kommentar von Annasofie
07.08.2019 09:51 Uhr

Ein typischer Zeitgeistfilm in den Zeiten von Überarbeitung und buernout, Entschuldigung.