Das Wunder von Mals

Dokumentarfilm | Spieldauer 88 Min.



Das Wunder von Mals


FSK 0 2D

Länge 88 Min. | Erschienen am 05.07.2018
Dokumentarfilm | Real Fiction

Die Bauern in Südtirol gehen für die ökologische Landwirtschaft auf die Barrikaden. In der Gemeinde Mals widersetzen sie sich einer Koalition aus Bauernbund, Landesregierung und Pharmaindustrie. Dieses Dreiergespann will die Verwendung von Pestiziden durchsetzen. Die renitenten Landwirte jedoch machen mobil, im Volksentscheid bekommen sie schließlich eine überwältigende Mehrheit. Mals will die erste pestizidfreie Gemeinde Europas werden.

Verleih:
Real Fiction
Regisseur:
Alexander Schiebel


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 9 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von tante7
05.12.2018 15:46 Uhr

Fürs Kino vlt nicht so ganz geeignet aber zuhause kann man sich die Doku anschauen

Kommentar von Frieder57
20.07.2018 00:24 Uhr

Ein ganz interessanter Dokumentarfilm, aber ob es frs Kino reicht das bezweifel ich.

Kommentar von BobSponge
17.07.2018 12:00 Uhr

Alles was im TV an Filmen läuft, lief irgendwann mal ein Kino. Warum also nicht auch mal eine Doku im Kino anschauen.

Kommentar von MHSommer
15.07.2018 12:57 Uhr

Dokus werde mich nie dazu bringen ins Kino zu Gehen dafür gibt es das Fernsehen

Kommentar von Neshino
11.07.2018 16:36 Uhr

Ein Dokumentar Film über solch ein Thema ist wirklich interessant. Ob er die Reichweite erlangt die man gerne hätte, ist leider eine andere Frage

Kommentar von GoldSaver
09.07.2018 16:17 Uhr

Ich finde es richtig, das man sich dafür einsetzt, aber ehrlich gesagt ist das kein Grund für mich eine Doku darüber zu schauen, schon gar nicht im Kino

Kommentar von Waltraud
06.07.2018 09:36 Uhr

Ein wundervolles Thema für einen Dokumentarfilm. Wen n ich ihn im Fernsehen entdecke, bin ich dabei.

Kommentar von nurichb
05.07.2018 02:19 Uhr

ich finde es ist ein sehr guter Dokumentarfilm, den ich mir im fernsehen gerne angucken würde.

Kommentar von szhusky
03.07.2018 06:17 Uhr

Ein Dokumentarfilm über ökölogische Landwirtschaft in Österreich. Wenig ansprechend auf Grund des Trailers.