Das Stille Leuchten

Dokumentarfilm | Spieldauer 88 Min.



Das Stille Leuchten


FSK 0 2D

Länge 88 Min. | Erschienen am 27.09.2018
Dokumentarfilm | Real Fiction

Wie können Kinder auf eine ungewisse Zukunft vorbereitet werden? Die Kernfrage der Pädagogik wird zunehmend mit "Achtsamkeit" und "Bewusstheit" beantwortet. Viele Institutionen weltweit raten von der reinen Leistungsorientierung in der Erziehung ab. Ausgehend von asiatischen Traditionen, wird Bewusstheit heute undogmatisch in pädagogische Prozesse integriert. Die Dokumentation zeigt Beispiele und wissenschaftliche Befunde zum Thema.

Verleih:
Real Fiction
Regisseur:
Anja Krug-Metzinger


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 7 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von tante7
05.12.2018 15:37 Uhr

Könnte man sich evtl zu hause anschauen und sich danach eine Meinung bilden

Kommentar von Daan003120
20.10.2018 09:25 Uhr

Baestimmt ein interessanter Doku.film.
Aber im Kino so mit Popcorn......ich weiss nicht.

Kommentar von EathanHunt
01.10.2018 16:14 Uhr

Für mich ist diese Dokumentation nicht kinotauglich. Mit viel Phantasie kann ich mir vorstellen den Film im Fernsehn zu schauen. A ne, doch nicht....

Kommentar von GoldSaver
30.09.2018 01:50 Uhr

Nicht wirklich so mein Fall. Mich interessiert es nicht so sehr, das ich dafür eine Doku schauen würde.

Kommentar von Magier1972
29.09.2018 13:53 Uhr

Dokumentarfilme im Kino schaue ich mir nicht an, eher dann schon mal im TV, wenn er mir interessant erscheint.

Kommentar von Frieder57
21.09.2018 00:30 Uhr

Ein Dokumentarfilm der mich wirklich nicht interessiert, schaue den auch nicht im Fernsehen an.

Kommentar von szhusky
20.09.2018 10:40 Uhr

Nachdem ich mir den Trailer angesehen habe, stelle ich fest, dass ich mit dieser Dokumentation nichts anfangen kann.