Das schreckliche Mädchen

Porträt | FSK 12



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Das schreckliche Mädchen


FSK 12 2D

FSK 12

Die Musterschülerin Sonja hat als beste Deutsche einen europäischen Aufsatzwettbewerb über 'Die Freiheit in Europa' gewonnen.

Mit einem weiteren Aufsatz zum Thema 'Meine Heimatstadt im Dritten Reich' möchte sie über den Widerstand schreiben, mit dem sich die weltlichen und kirchlichen Honoratioren ihrer niederbayerischen Heimat gegen die Nazis gewehrt haben. Doch bei ihren Recherchen stößt sie auf unerwartete Schwierigkeiten. Zeitzeugen verweigern die Auskunft, das Stadtarchiv will die gewünschten Dokumente nicht herausgeben. Plötzlich scheint sich die ganze Stadt gegen sie verschworen zu haben. Aber Sonja lässt sich nicht einschüchtern. Der Film basiert auf den Erlebnissen der Passauer Schriftstellerin Anja Rosmus.


Regisseur:
Michael Verhoeven
Mitwirkende:
Lena Stolze, Monika Baumgartner

Alle Bilder zu "Das schreckliche Mädchen":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren