Das Kapital im 21. Jahrhundert

Dokumentarfilm | FSK 12 | Spieldauer 103 Min.



Das Kapital im 21. Jahrhundert


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 103 Min. |
Erschienen am 17.10.2019
Dokumentarfilm

Der französische Wirtschaftswissenschaftler Thomas Piketty prangert die Missstände des kapitalistischen Systems an, welches seit dem Niedergang der Sowjetunion keinen Gegenentwurf kennt. Er widerspricht der Annahme, dass mit der Anhäufung von Kapital sozialer Fortschritt einhergehe. Es wird an dem bestehenden Wirtschaftssystem gerüttelt, denn die zunehmende Vermögensungleichheit bedroht die liberalen Werte, Wirtschaft und Demokratie.

Verleih:
StudioCanal Deutschland
Regisseur:
Justin Pemberton


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 2 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von GoldSaver
17.10.2019 20:36 Uhr

Ich würde mir diesen DOkumentarfilm nicht im Kino anschauen, dokus schaue ich wenn dan n zu Hause.

Kommentar von Annasofie
02.10.2019 17:33 Uhr

Ich finde den Dokumentarfilm klasse. Man bekommt gute Hintergrundinformationen.