Das geheime Leben der Bäume

Dokumentarfilm | FSK o.A. | Spieldauer 101 Min.



Das geheime Leben der Bäume


FSK 0 2D

Länge 101 Min. |
Erschienen am 23.01.2020
Dokumentarfilm

Der Förster Peter Wohlleben veröffentlichte 2015 einen Roman über den deutschen Wald. Er erzählt von der Solidarität und dem Zusammenhalt der Bäume untereinander. Für ihn ist dabei klar: Bäume sind fühlende Wesen und der Mensch kann nur überleben, wenn es dem Wald gut geht. Der Förster reist zum ältesten Baum, besucht Betriebe in Vancouver, die Pionierarbeit im Umgang mit dem Wald leisten und unterstützt die Demonstranten im Hambacher Forst.

Verleih:
Constantin Film
Regisseur:
Jörg Adolph


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 5 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Glenni
12.02.2020 11:52 Uhr

ein stimmungsvoller Dokumentarfilm der viel Über die Welt der Bäume zeigt.en schau ich mir im free Tv an.

Kommentar von szhusky
29.01.2020 08:21 Uhr

Ein wirklich gelungener und sehr sehr interessanter Dokumentarfilm, der sich wirklich lohnt.

Kommentar von AnnaHaeberle
27.01.2020 21:56 Uhr

Das ist ja richtig schön und stimmungsvoll, Naturromantik pur.Den Film würde ich mir gerne ganz ansehen.

Kommentar von Pretty_Woman
10.01.2020 15:09 Uhr

Dieser Film gehört ins Pflichtprogramm jeder Schule! Großartige Bilder. Natur bedeutet Leben!

Kommentar von Annasofie
31.12.2019 19:07 Uhr

Ich bin sehr gespannt auf diesen Film. Die tollen Naturebilder sind klasse. Das Buch ist zum Leben erwacht.